Fintech: Jede elfte Firma sitzt in der Schweiz
Quelle: IG Bank Switzerland

Fintech: Jede elfte Firma sitzt in der Schweiz

Gemäss einer Untersuchung der IG Bank Switzerland gibt es hierzulande 111 Fintech-Unternehmen, vier Mal mehr als noch 2010. Das Gros davon sitzt in Zürich.
26. November 2015

     

Die IG Bank Switzerland hat den Schweizer Fintech-Markt untersucht und dabei 111 Fintech-Unternehmen gezählt, wie unter anderem "Startupticker.ch" berichtet. Damit sitze bei 1233 Fintech-Unternehmen weltweit jede elfte Fintech-Firma hierzulande. Allerdings wurden im letzten Jahr nur 0,7 Prozent der globalen Fintech-Investments in der Schweiz investiert, was gut 8 Millionen Dollar entspricht.

Die Zahl der Fintech-Unternehmen in der Schweiz habe sich seit 2010 vervierfacht, ist zudem zu lesen, und 54 Prozent seien in Zürich ansässig. Im Schnitt würden die Firmen 10,5 Mitarbeiter beschäftigen, 1165 Mitarbeiter seien in der Schweiz damit im Fintech-Bereich beschäftigt.


Das Thema Fintech beschäftigte "Swiss IT Magazine" auch in der letzten Ausgabe in der Rubrik "Swiss Made Software". Den Artikel lesen Sie hier online. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Crealogix beteiligt sich an Fintech-Anbieter Elaxy

23. Oktober 2015 - Mit einer Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Fiducia & GAD IT sowie einer Beteiligung an dessen Tochter Elaxy erweitert Crealogix sein Digital-Banking-Portfolio und macht Deutschland zum zweiten Heimmarkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER