UPC Cablecom verpflichtet <br>Thomas Bergmann als Digital-Chef
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom verpflichtet
Thomas Bergmann als Digital-Chef

Bei UPC Cablecom will man für den Verkauf, aber auch den Kundenservice verstärkt digitale Kanäle nutzen und hat dazu Thomas Bergmann als Vice President Digital an Bord geholt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/12

     

UPC Cablecom und UPC Austria haben einen neuen Vice President Digital. Seit Oktober verantwortet Thomas Bergmann das digitale Geschäft des Unternehmens in der Schweiz und Österreich und berichtet dabei direkt an den Chief Customer Officer Frank Zelger.

Das Digitale Business ist für das Cablecom-Mutterhaus Liberty Global ein "Game Changer" im Kundengeschäft und ein wesentliches Element für Produktverkauf und Kundenmanagement. Dementsprechend soll die Kernaufgabe von Bergmann die Definition und Umsetzung dieses Ansatzes in der Regionalorganisation sein. Angestrebt wird ein signifikanter Wechsel hin zu den digitalen Kanälen und zwar nicht nur im Verkauf, sondern vor allem auch bei der Kundeninteraktion und im Kundenservice.


Der 48-jährige Bergmann verfügt gemäss Medienmitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung im digitalen Kundengeschäft. Die letzten fünf Jahre war er als Global Head Online & Mobile Banking bei der Credit Suisse tätig und zuvor als Strategieberater bei der Gründung mehrerer Online-Firmen der New Economy beteiligt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom verdoppelt Internet-Speed

22. Oktober 2015 - Ab nächstem Jahr liefert UPC Cablecom den meisten Kunden eine doppelt so hohe Internetgeschwindigkeit. Allerdings wird auch der Preis bei einigen Abos erhöht.

Spannende Zeiten für Telekom-Partner

7. Oktober 2015 - In einem Roundtable-Gespräch mit den Telcos Swisscom, Sunrise und UPC Cablecom erörtert "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe 10 die Geschäfts-Chancen, die sich für die Telco-Partner angesichts der momentanen Trends ergeben.

Eric Tveter wird CEO der neuen Central Europe Group von Liberty Global

10. September 2015 - Liberty Global hat entschieden die Regionalorganisationen UPC Austria / UPC Cablecom sowie Central and Eastern Europe zusammenzulegen. Das bedeutet noch mehr Verantwortung für Eric Tveter, der als CEO der neuen Central Europe Group amten wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER