Schlechte Stimmung und Stellenabbau bei Samsung Schweiz

Einem Bericht zufolge sollen bei Samsung Schweiz per Ende September zwölf Mitarbeiter auf die Strasse gestellt worden sein. Zudem sei es um die Stimmung schlecht bestellt.
16. Oktober 2015

     

Bei Samsung Schweiz soll per Ende September zwölf Mitarbeitern gekündigt worden sein. Dies berichtet die Plattform "Inside-Channels" unter Berufung auf "Insider". Ausserdem, so ist weiter zu lesen, soll es um die Stimmung in der Samsung-Niederlassung in Zürich alles andere als gut bestellt sein. Offenbar befürchten die Mitarbeiter, dass es vor Jahresende zu weiteren Entlassungen kommt. Seitens Samsung wollte niemand zu den Gerüchten Stellung nehmen.

Offenbar ist es aktuell aber nicht nur am Samsung-Sitz in Zürich nicht gerade angenehm. Wie "Inside-Channels" unter Berufung auf koreanische Medien weiter schreibt, plant Samsung offenbar, den europäischen Hauptsitz von London nach Polen zu verlegen. Dieses Gerücht soll auch bei Samsung Schweiz die Runde machen, zusammen mit der Geschichte, dass Samsung-Mitarbeiter in London vor die Wahl gestellt würden, entweder nach Warschau umzuziehen oder das Unternehmen zu verlassen.


Bereits Anfang September sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Samsung 10'000 Mitarbeiter entlassen will (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Pay soll in die Schweiz kommen

12. Oktober 2015 - Es gibt zwar noch kein Startdatum, doch Samsung will seinen mobilen Bezahldienst Samsung Pay offensichtlich auch in der Schweiz einführen.

Samsung erwartet rund 80 Prozent mehr Gewinn

7. Oktober 2015 - Zum ersten Mal seit zwei Jahren rechnet Samsung mit einer quartalsweisen Gewinnsteigerung. Demnach sollen zwischen Juli und September 2015 79,8 Prozent mehr Gewinn erwirtschaftet worden sein als im entsprechenden Vorjahresquartal.

Samsung will 10'000 Mitarbeitende entlassen

9. September 2015 - Samsungs Smartphone-Sparte schwächelt. Als Reaktion soll der Konzern nun 10 Prozent seiner Angestellten am Hauptsitz in Südkorea entlassen wollen.

Kommentare
Eine neue Entlassungswelle in Europa, London 33% Jobs gekürzt am Headquarter...Leute entlassen...Schweiz???
Donnerstag, 16. Februar 2017, Der Insider



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER