Dell soll noch heute EMC-Übernahme bekannt geben
Quelle: SITM

Dell soll noch heute EMC-Übernahme bekannt geben

Noch heute Montag soll die Übernahme von EMC durch Dell offiziell gemacht werden – es wäre die vermutlich grösste in der Technologie- und IT-Industrie bisher.
12. Oktober 2015

     

Letzte Woche tauchte das Gerücht auf, dass Dell Interesse am Speicherriesen EMC hat (Swiss IT Reseller berichtete). Nun scheint der Deal kurz vor der Unterschrift zu stehen und soll noch heute Montag offiziell bekannt gegeben werden, berichtet "Bloomberg". Gleichzeitig will die Nachrichtenagentur von einer nicht näher bezeichneten Quelle erfahren haben, dass Dell insgesamt rund 33 Dollar pro EMC-Aktie auf den Tisch legen wird – 25 Dollar in Cash für EMC selbst und rund 8 Dollar in Form sogenannter Tracking Stocks für die EMC-Tochter Vmware. Damit würde es sich angeblich um die grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche überhaupt handeln. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell will EMC schlucken

8. Oktober 2015 - Anscheinend befindet sich Dell aktuell in Übernahmegesprächen mit EMC. Nach Bekanntgabe dieser Gerüchte sprang die EMC-Aktie um 8 Prozent nach oben.

EMC Schweiz holt Daniel Meier als Channel-Chef

13. Mai 2015 - Der ehemalige Dell-Mann Daniel Meier (Bild) übernimmt per Mitte Mai 2015 die Leitung des Schweizer EMC-Channels und folgt damit auf Daniel Bachofner, der das Unternehmen bereits wieder verlassen hat.

EMC spricht mit Dell und HP über Fusion

22. September 2014 - Der Storage-Hersteller führt angeblich Gespräche mit verschiedenen Konkurrenten über eine mögliche Fusion. Zu ihnen gehören sollen Dell und HP.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER