Google kauft Messaging-Start-up Jibe Mobile

Google hat das kalifornische Start-up Jibe Mobile übernommen, einen Spezialisten in Sachen Rich-Communications-Dienste. Die RCS-Technologie will man dereinst in Android implementieren.
2. Oktober 2015

     

Einem Bericht von "Recode" zufolge hat sich Internetriese Google das Start-up Jibe Mobile einverleibt. Das kalifornische Unternehmen bietet sogenannte Rich-Communications-Dienste (RCS) für Telekommunikationskonzerne, eine Technologie, die auch als SMS-Nachfolger gehandelt wird. Jibe zählt Telcos wie die Deutsche Telecom, Sprint oder Vodafone zu seinen Kunden.


Wie Google in einem Blog-Beitrag bekannt gibt, will man mit der Akquisition RCS einem globalen Publikum zur Verfügung stellen und die Technologie ins Android-Betriebssystem integrieren. Was den Kaufpreis der Übernahme betrifft, wurde nichts bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google plant Inmobi-Übernahme

11. März 2015 - Internetgigant Google befindet sich in Übernahmegesprächen mit Inmobi. Durch die Akquisition will das Unternehmen sein Mobile-Werbung-Geschäft stärken.

Google kauft App-Prototyping-Start-up

21. November 2014 - Mit der Übernahme des Start-ups RelativeWave ist Google in den Besitz einer Software für die Erstellung von App-Prototypen gelangt. Das Tool für die iOS-Plattform soll jetzt kostenlos abgegeben werden.

Google übernimmt Stadtführer-App-Anbieter Jetpac

18. August 2014 - Internetriese Google setzt seine Shopping-Tour fort und hat das kalifornische Start-up Jetpac übernommen. Deren iOS-App Jetpac City Guides soll demnächst aus dem App Store verschwinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER