Enrico Lardelli übernimmt IT-Leitung bei der GKB
Quelle: GKB

Enrico Lardelli übernimmt IT-Leitung bei der GKB

Neue IT-Leitung bei der Graubündner Kantonalbank: Enrico Lardelli wird Leiter IT/Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei der GKB.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/10

     

Enrico Lardelli (Bild) übernimmt bei der Graubündner Kantonalbank per Anfang September die Leitung der Geschäftseinheit IT/Operations. Gleichzeitig wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung bei der GKB. Er folgt in seiner Rolle als IT-Leiter auf Eduard Gasser, der das Unternehmen und das Führungsgremium der GKB mit seiner Pensionierung nach 25 Jahren verlässt. Von 1991 bis 2015 war Gasser Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Geschäftseinheit IT/Operations.


Enrico Lardelli stiess bereits Anfang 2015 zur Graubündner Kantonalbank und bereitete sich seither auf seine neue Aufgabe vor. Vor seinem Wechsel zur GKB war Enrico Lardelli von 2009 bis 2014 Leiter Informatik (CIO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Postfinance. Davor war 49-jährige diplomierte Wirtschaftsinformatiker CIO bei der Privatbank RBS Coutts in Zürich, bei Raiffeisen Schweiz sowie bei Clariden Leu. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer IT-Führungskräfte unter Kostendruck

23. Juni 2015 - Die IT-Verantwortlichen in der Schweiz sehen sich einem deutlich grösseren Kostendruck ausgesetzt als die IT-Verantwortlichen in anderen Ländern. Dies geht aus der aktuellen Harvey Nash CIO Survey hervor, die in Zusammenarbeit mit KPMG erhoben wurde.

Raiffeisen: Olmesdahl folgt auf Bogdan

11. Mai 2015 - Rolf Olmesdahl wechselt per Anfang Juli von der Zurich Financial Group zu Raiffeisen Schweiz und wird dort neuer CIO und Leiter des Departements IT.

Postfinance ernennt Markus Fuhrer zum neuen CIO

24. Juni 2014 - Markus Fuhrer übernimmt per 1. September die Informatikleitung bei Postfinance und löst damit Enrico Lardelli ab, der zur Graubündner Kantonalbank wechselt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER