Samsung Unpacked-Event am 13. August
Quelle: The Verge

Samsung Unpacked-Event am 13. August

Am 13. August wird Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events neue Produkte präsentieren. Welche diese sein werden, ist ungewiss. Es ist aber davon auszugehen, dass die Koreaner das Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 Edge Plus vorstellen werden.
28. Juli 2015

     

Samsung hat diversen Medienberichten zufolge eine offizielle Einladung zu einem Unpacked-Event verschickt. Dieser soll am 13. August in New York über die Bühne gehen. Welche Produkte an der Veranstaltung vorgestellt werden sollen, verrät die Einladung indessen nicht. Es sei aber davon auszugehen, dass Samsung im Rahmen des Events zum einen das neue Galaxy Note 5 und zum anderen den grossen Bruder seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs, das Galaxy S6 Edge Plus, präsentieren wird.


Mit dem Unpacked-Event im August weicht Samsung von seinem bisherigen Release-Plan ab, haben die Koreaner ihre neuen Galaxy-Note-Modelle bis anhin doch für gewöhnlich im September vorgestellt. "The Verge" zufolge sei die Umstellung Teil von Samsungs Bemühungen, Apple ein Schnippchen zu schlagen. Denn die neuen iPhone-Modelle werden in der Regel ebenfalls im September präsentiert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung führt Smartphone-Markt weiter an

27. Juli 2015 - Obwohl Samsung im zweiten Quartal 2015 weniger Smartphones als im Vorjahr verkaufte, sitzt der südkoreanische Konzern nach wie vor auf dem Smartphone-Thron. Apple und Huawei konnten ihren Absatz derweil weiter steigern und folgen auf Platz zwei und drei.

Samsung mit weniger Umsatz und Gewinn

7. Juli 2015 - Setzte Samsung im zweiten Quartal 2014 noch 52,4 Billionen Won (umgerechnet rund 43,8 Milliarden Franken) um, so sollen es heuer nur noch 48 Billionen Won (rund 40,1 Milliarden Franken) sein.

Samsung erobert Spitze im Smartphone-Markt zurück

4. Mai 2015 - Apple konnte im ersten Quartal 2015 trotz über 60 Millionen verkauften iPhones nicht mit Samsung mithalten. Total gingen in den ersten drei Monaten des Jahres 336,5 Millionen Smartphones über den Ladentisch.

Samsung Galaxy S6: Vier Mal mehr Vorbestellungen in der Schweiz

12. März 2015 - In der Schweiz sind laut Hersteller Samsung bereits vier Mal mehr Galaxy S6 vorbestellt worden als Galaxy S5. In die Verkaufsregale kommt die neue Smartphone-Generation am 10. April.

MWC: Galaxy S6 und S6 Edge ab 10. April in der Schweiz

2. März 2015 - Samsung hat am Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge präsentiert. In der Schweiz werden die Geräte ab 10. April ab 699 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER