Samsung mit weniger Umsatz und Gewinn
Quelle: Samsung

Samsung mit weniger Umsatz und Gewinn

Setzte Samsung im zweiten Quartal 2014 noch 52,4 Billionen Won (umgerechnet rund 43,8 Milliarden Franken) um, so sollen es heuer nur noch 48 Billionen Won (rund 40,1 Milliarden Franken) sein.
7. Juli 2015

     

Samsung hat seine vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach rechnen die Koreaner für die Zeitperiode von April bis Juni mit einem Umsatz von rund 48 Billionen Won (umgerechnet rund 40,1 Milliarden Franken). Im Vorjahr wurden während der gleichen Zeitperiode noch 52,4 Billionen Won (rund 43,8 Milliarden Franken) umgesetzt. Der Gewinn soll sich derweil auf gut 6,9 Billionen Won (rund 5,8 Milliarden Franken) belaufen. Während diese Summe gegenüber dem Vorjahr, als noch 7,2 Billionen Won (rund 6 Milliarden Franken) generiert wurden, ebenfalls einem Rückgang entspricht, konnte sich das Unternehmen zumindest im Vergleich zum ersten Quartal 2015 verbessern. Im Vorjahresquartal resultierte ein Gewinn von 6 Billionen Won. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft zwischen Samsung und Red Hat

25. Juni 2015 - Open-Source-Spezialist Red Hat geht eine Partnerschaft mit Samsung ein, bei der es um die Bereitstellung von mobilen Lösungen für Unternehmen geht. Vorerst gilt die Partnerschaft nur für die USA.

Samsung erobert Spitze im Smartphone-Markt zurück

4. Mai 2015 - Apple konnte im ersten Quartal 2015 trotz über 60 Millionen verkauften iPhones nicht mit Samsung mithalten. Total gingen in den ersten drei Monaten des Jahres 336,5 Millionen Smartphones über den Ladentisch.

40 Prozent weniger Gewinn für Samsung

29. April 2015 - Zum vierten Quartal in Folge muss Samsung einen Gewinneinbruch verkraften. Die Südkoreaner weisen für das erste Quartal 2015 einen Profit von 4,63 Billionen Won aus – 39 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Und auch der Umsatz entwickelt sich rückläufig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER