Neuer Job für Roland Weber bei Red Hat
Quelle: Red Hat

Neuer Job für Roland Weber bei Red Hat

Der langjährige IBM-Manager Roland Weber ist bei Red Hat nicht mehr länger Global Account Manager, sondern neu Manager Enterprise Sales.
6. Juli 2015

     

Roland Weber hat bei Red Hat die Leitung des Bereichs Enterprise Sales in der Schweiz übernommen. Der bisherige Global Account Director zeichnet damit laut Medienmitteilung neu für die Betreuung von Bestandskunden verantwortlich, zudem soll er sich um das Neukundengeschäft in strategischen Zielbereichen kümmern.

"Ich sehe ein sehr grosses Potential und einen hohen Bedarf an Enterprise-Open-Source-Lösungen im Markt", meint Weber, der bereits seit Mitte 2014 für Red Hat arbeitet, zuletzt wie erwähnt als Global Account Director und Verantwortlicher für die Betreuung von Gross- und Schlüsselkunden. Zuvor war er unter anderem rund 17 Jahre bei IBM tätig und bekleidete dort verschiedene Management- und Vertriebspositionen auf nationaler und internationaler Ebene. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft zwischen Samsung und Red Hat

25. Juni 2015 - Open-Source-Spezialist Red Hat geht eine Partnerschaft mit Samsung ein, bei der es um die Bereitstellung von mobilen Lösungen für Unternehmen geht. Vorerst gilt die Partnerschaft nur für die USA.

Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

19. Juni 2015 - Open-Source-Anbieter Red Hat hat im abgelaufenen Geschäftsquartal sowohl Gewinn als auch Umsatz massiv steigern können und lag damit über den Erwartungen des Marktes.

Drei neue Spezialisierungen bei Red Hat

13. Februar 2015 - Das Zertifizierungsangebot von Red Hat umfasst neu drei zusätzliche Spezialisierungen für die Bereiche Datacenter, Cloud und Application Platforms.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER