Lexmark lanciert MPS-Partnerprogramm
Quelle: Lexmark

Lexmark lanciert MPS-Partnerprogramm

Druckerhersteller Lexmark will Händler mit einem neuen Partnerprogramm den Einstieg in das Managed-Print-Services-Geschäft ermöglichen, ohne dass diese vorher viel investieren müssen.
1. Juli 2015

     

Lexmark hat ein neues Partnerprogramm namens Lexmark Advantage MPS Core vorgestellt, das Fachhändler dabei unterstützen soll, Managed Print Services (MPS)-Projekte bei Kunden zu realisieren. Dabei übernimmt Lexmark Dienstleistungen wie die Überwachung von Geräte-Warnmeldungen, das automatisierte Management der Verbrauchsmaterialien sowie die Wartung, den Service und die Reparatur der Geräte. Der Fachhändler bleibt währenddessen Hauptansprechpartner für die Kunden und auch Eigentümer der Kundenverträge, wie es in einer Lexmark-Mitteilung heisst.


"Mit Lexmark Advantage MPS Core können unsere Fachhändler in den MPS-Markt einsteigen, ohne im Vorfeld risikoreiche Investitionen tätigen zu müssen", erklärt Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark Deutschland. "Das Programm ist daher eine Chance für viele unserer Partner, sich neue Geschäftsfelder zu erschliessen und zusätzlichen Umsatz zu generieren." Zudem biete das Partnerprogramm Core die Möglichkeit Softwarelösungen zu verkaufen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

EMEA-Druckermarkt rückläufig

11. Juni 2015 - Der Markt für Drucker-Hardware in EMEA hat sich im ersten Quartal 2015 rückläufig entwickelt. In der Schweiz konnten die Verkäufe allerdings um 12 Prozent gesteigert werden.

Lexmark kauft Kofax für 1 Milliarde Dollar

25. März 2015 - Elf Dollar pro Aktie zahlt Lexmark für Kofax. Mit der insgesamt 1 Milliarde Dollar schweren Übernahme will der Druckerhersteller seine Software-Sparte deutlich stärken.

Lexmark erweitert Lösungsangebot

30. Oktober 2014 - Lexmark bietet Kunden aus dem Einzelhandel zusammen mit Xnet Communications neu eine integrierte Lösung für Papieretiketten und Rich-Media-Digital-Signage-Inhalte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER