Microsoft verkauft in Japan 100 Xbox One - in einer Woche
Quelle: Microsoft

Microsoft verkauft in Japan 100 Xbox One - in einer Woche

Die Japaner werden mit Microsofts Xbox One nicht warm. So sollen jüngst innerhalb einer Woche gerade einmal 100 Konsolen verkauft worden sein.
23. Juni 2015

     

Japan ist definitiv kein Xbox-Land. Bereits der Start der aktuellen Xbox-One-Konsole lief enttäuschend, als während der ersten vier Tage gerade einmal 24'000 Konsolen verkauft wurden. Nun aber haben die Absätze die Talsohle erreicht, wie "Winfuture" unter Berufung auf die Plattform "Kotaku" schreibt. So sollen im 120-Millionen-Einwohner-Land Japan in der zweiten Juni-Woche gerade einmal 100 Konsolen verkauft worden sein. Entsprechend stelle sich die Frage, warum Microsoft den Markt überhaupt noch bedient.


Japan ist ganz klar ein Nintendo-Land. Sony verkaufte in der besagten Juni-Woche rund 10'800 PS4-Konsolen und liegt damit auf Rang 3. Auf Platz 2 liegt Nintendos Wii U mit rund 16'400 Konsolen, auf Platz 1 die mobile Nintendo-Konsole New 3DS LL mit 19'600 verkauften Einheiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One wird rückwärtskompatibel zur Xbox 360

16. Juni 2015 - An der Spielemesse E3 in Los Angeles kündigte Microsoft an, dass die aktuelle Spielkonsole Xbox One künftig rückwärtskompatibel mit der Xbox 360 sein soll. Zudem gab es Minecraft auf Hololens zu sehen.

Sonys PS4 entscheidet Zweikampf der Konsolen für sich

20. Februar 2015 - Das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Spielkonsolenmarkt ist entschieden: Sonys Playstation 4 verkauft sich weitaus besser als die Xbox One und wird den Vorsprung in den nächsten Jahren noch ausbauen.

Xbox One ist bestverkaufte Spielkonsole im November

12. Dezember 2014 - Erstmals überstiegen vergangenen Monat in den USA wie auch im UK die Verkäufe der Xbox One jene von Sonys Konkurrenzkonsole Playstation 4.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER