F-Secure schluckt Nsense
Quelle: F-Secure

F-Secure schluckt Nsense

Nsense gehört neu zu F-Secure. Im Zuge der Übernahmevereinbarung ergänzt F-Secure sein eigenes Portfolio um die Lösungen des dänischen Cyber-Security-Unternehmens.
2. Juni 2015

     

F-Secure schluckt das dänische Cyber-Security-Unternehmen Nsense und will damit sein Engagement im Enterprise-Segment forcieren. Im Rahmen der Übernahme ergänzt F-Secure sein eigenes Portfolio um die Nsense-Sicherheitsprodukte für Finanzinstitute, Dienstleister und andere grosse Unternehmen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden künftig Notfallreaktion, forensische Expertise, umfassende Schwachstellenanalyse, Bedrohungsanalyse und Sicherheitsmanagement anzubieten.


"Mit den Cybersecurity-Produkten und -Dienstleistungen von Nsense können wir neue Branchensegmente angehen und stärken unsere Fähigkeiten für Angriffserkennung und Prävention im Unternehmensumfeld. Indem wir unser eigenes Know-how mit dem von Nsense ergänzen, können wir neue Cybersecurity-Produkte entwickeln", äussert sich Christian Fredrikson (Bild), CEO von F-Secure, zur Übernahme. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft 6Wunderkinder

2. Juni 2015 - Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.

Update: Intel soll Altera kaufen - für 16 Milliarden Dollar

1. Juni 2015 - Anscheinend steht die Übernahme des Chip-Herstellers Altera durch Intel bevor. Verschiedene Medien berichten von einem Kaufpreis von rund 16 Milliarden Dollar.

CA kauft Rally Software

29. Mai 2015 - CA Technologies hat angekündigt, eine Vereinbarung zur Übernahme des Unternehmens Rally Software abgeschlossen zu haben. Der Deal kostet CA 480 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER