Amazon will ins Lebensmittel-Business einsteigen
Quelle: Amazon

Amazon will ins Lebensmittel-Business einsteigen

Onlinehändler Amazon will unbestätigten Meldungen zufolge das Sortiment mit Lebensmitteln wie Milch oder Babynahrung erweitern. Erste Gespräche mit Nahrungsmittelherstellern seien bereits im Gange.
29. Mai 2015

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, will Amazon demnächst das Angebot mit diversen Lebensmitteln erweitern, die unter der Eigenmarke Elements angeboten werden sollen. Konkret ist von Milch, Getreideflocken und Babynahrung die Rede. Wie es weiter heisst, soll der Onlineriese bereits anfangs Monat Markenschutzrechte für über zwei Dutzend Produktkategorien angemeldet haben, darunter für Produkte wie Kaffee, Suppe, Teigwaren oder für Haushaltsprodukte wie Rasierklingen oder Putzmittel.


Wie das "WJS" mit Bezug auf Insider weiter berichtet, habe man auch bereits Kontakt mit einigen Eigenmarken-Lebensmittelherstellern aufgenommen, wobei Treehouse konkret genannt wird. Von Seiten Amazon wurde eine Stellungnahme abgelehnt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon liefert Pakete in den Kofferraum

23. April 2015 - Amazon testet ab Mai einen neuen Lieferservice, im Rahmen dessen die Kuriere die auszuliefernden Pakete direkt in den Kofferraum der Adressaten legen. Der Empfänger braucht hierfür nicht vor Ort zu sein.

Dreitägiger Streik bei Amazon

15. Dezember 2014 - Bei Amazon Deutschland beginnt ein dreitätiger Streik, mit dem die Gewerkschaft Verdi das Weihnachtsgeschäft stören will. Mit dem Streik soll Amazon zu Tarifgesprächen bewegt werden.

Amazon will innerhalb einer Stunde liefern

9. Dezember 2014 - Mit immer kürzeren Lieferzeiten wollen Online-Händler bei ihren Kunden punkten. Amazon versucht nun in New York Bestellungen mit Velokurieren innerhalb einer Stunde zu liefern.

Amazon will erstes Ladenlokal eröffnen

10. Oktober 2014 - Der Online-Händler Amazon plant die Eröffnung eines Ladenlokals. Der erste Brick-and-Mortar-Shop des E-Commerce-Riesen soll in New York gegenüber dem Empire State Building entstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER