Viewsonic: Channel soll auf hochpreisige Produkte fokussieren
Quelle: Viewsonic

Viewsonic: Channel soll auf hochpreisige Produkte fokussieren

Display-Spezialist Viewsonic rät dem Channel, sich im Monitorsegment stärker auf höherwertige Produkte zu fokussieren.
29. Mai 2015

     

Viewsonic, Hersteller von Displays, Beamern, aber auch All-in-Ones und mehr, empfiehlt Channel-Partnern, sich auf höherwertige Produkte zu konzentrieren. "Im Geschäft mit den hochpreisigen Geräten, mit ihren speziellen Eigenschaften, können Partner ihre Fachkompetenz ausspielen und von höheren Margen profitieren", ist Viewsonic überzeugt. Und weiter: "Der rückläufige Absatz von klassischen Desktop-PCs und zugleich ein sinkendes Preisniveau bei Standardmonitoren wirken sich auf die Absatzchancen im Channel aus. Andererseits gibt es eine zunehmend anspruchsvollere Kundschaft, überwiegend aus dem professionellen Umfeld. Diese verlangt nach erweiterten Funktionen für farbkritische Design-Anwendungen, eine möglichst natürlich wirkende Bildwiedergabe und Darstellungsoptionen wie Bild-im-Bild (Picture-in-Picture, PIP) und Picture-by-Picture (PBP)."

Die höheren Ansprüche, etwa für stetig höhere Auflösungen, würden aber nicht zuletzt auch von Mitarbeitern kommen, die zu Hause bereits beispielsweise HD-Fernsehgeräte nutzen. Diese technisch "verwöhnten" Heimanwender, die auf neueste Technologie hohen Wert legen, würden auch am Arbeitsplatz hochwertige Displays schätzen. Eine weitere Zielgruppe im höherwertigen Segment seien zudem anspruchsvolle Privatkunden, die grossformatige hochauflösende Displays für Gaming oder Foto- und Videobearbeitung benötigen.


"Die Veränderungen im Markt für Monitore wirken sich auf die Absatzchancen unserer Partner aus, die jetzt die richtigen Weichen stellen müssen. Wir entwickeln unser Display-Portfolio ständig weiter und passen es den Marktanforderungen an. Jetzt wollen wir unsere Partner dazu ermuntern, verstärkt Kunden anzugehen, die sich für Displays in den hochpreisigen Wachstumssegmenten interessieren", erklärt Diana-Maria Brose, Leiterin Channel-Marketing bei Viewsonic. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Display-Umsatz wächst 2015 um 6 Prozent

6. März 2015 - Laut einer IHS-Studie wird der Absatz von LCD-Displays mit Diagonalen über 9 Zoll im laufenden Jahr nur gerade um einen Prozentpunkt steigen. Dafür soll der damit erzielte Umsatz um 6 Prozent anziehen.

UHD-Geräte sollen Bildschirmmarkt 2015 beflügeln

18. Dezember 2014 - Viewsonic ist davon überzeugt, dass der Absatz von Ultra-HD-Bildschirmen bereits im nächsten Jahr deutlich anziehen wird und dass die Geräteklasse einen Marktanteil von 10 Prozent erreichen wird.

Viewsonic besetzt DACH-Marketing mit Diana-Maria Brose

31. Oktober 2014 - Display-Anbieter Viewsonic hat die Verantwortung für das Channel-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Hände von Diana-Maria Brose gelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER