Volles Haus am Storage Solutions Day 2015
Quelle: SITM

Volles Haus am Storage Solutions Day 2015

Gestern fand in Pfäffikon (SZ) der diesjährige Storage Solutions Day statt. Der Fachkongress mit integrierter Messe stiess einmal mehr auf grosses Interesse und der Veranstalter konnte einen erneuten Besucherrekord melden.
28. Mai 2015

     

Bereits zum fünften Mal fand im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) die diesjährige Ausgabe des Storage Solutions Day statt. Der Fachkongress richtete sich an IT-Verantwortliche und -Professionals aus allen Bereichen und fand auch dieses Jahr wieder grossen Zuspruch. Mit über 350 angemeldeten Kongressteilnehmern konnte einmal mehr ein Besucherrekord vermeldet werden. Der Event war denn auch bis auf den letzten Platz ausverkauft und es mussten erstmals Personen abgewiesen werden, wie der Veranstalter gegenüber "Swiss IT Reseller" Preis gab.

Der Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2015 - so die vollständige Event-Bezeichnung - bestand auch dieses Jahr wieder aus einer kleinen Messe und einem umfassenden Konferenzprogramm, eine bewährte Kombination, die ausführlich Gelegenheit für die Know-how-Vermittlung einerseits und das Networking andererseits bot. Insgesamt fanden sich 39 Aussteller am Event ein, darunter quasi alle Anbieter, die im Storage-Bereich ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Angefangen bei IBM und Dell, über Hitachi oder Lenovo bis hin zu Spezialisten wie Abo Storage Distribution oder Littlebit waren sie alle am Storage Solution Day präsent.


Das Konferenzprogramm erstreckte sich wie schon in früheren Jahren über vier parallel laufende Tracks und adressierte sozusagen alle wesentlichen Aspekte der aktuellen Speicher-Technologien und -Konzepte. Den Auftakt machte Dr. Robert Haas, CTO for Storage Europe bei IBM Research, in seiner Keynote über die Technologietrends im Storage-Bereich. In einer Vielzahl von gut besuchten Referaten wurden weiter die Konzepte und Strategien im Zusammenhang mit Software-defined Storage erläutert, doch auch Themen wie Backup und Data Recovery oder Archivierung kamen nicht zu kurz. Eifrig besucht waren ausserdem die Workshops und Live-Demos, bei denen die Teilnehmerzahl begrenzt war, was auch von Veranstalterseite bestätigt wurde: "Auf besonderes Interesse stossen die praxisorientierten Workshops, die wir dieses Jahr noch ausgebaut haben", erklärt Daniela Schilling, Leiterin der Vogel IT-Akademie Swiss.
(rd)



Weitere Artikel zum Thema

Besucherrekord am "Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress"

24. Oktober 2014 - Mit über 280 Besuchern verzeichnete der Fachkongress Cloud Computing Infrastructure & Security dieses Jahr ein Besucherrekord. "Swiss IT Magazine" war dabei und zeigt die Bilder.

Storage Solutions Day Swiss mit Aussteller- und Besucherrekord

23. Mai 2014 - 38 Aussteller präsentierten im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) ihre Lösungen und trafen auf fast 300 Besucher an der diesjährigen vierten Ausgabe des Storage Solutions Day Swiss.

Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

30. Mai 2013 - In Pfäffikon (SZ) fand die Ausgabe 2013 des Storage Solutions Day statt. Mit über 280 Besuchern war der Fachkongress ausverkauft. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER