ETH und Uni Zürich werden Partner von Founder.org
Quelle: Founder.org

ETH und Uni Zürich werden Partner von Founder.org

Das weltweite Investoren- und Existenzgründungsprogramm Founder.org hat 21 neue Hochschulen in sein Partnerprogramm aufgenommen, darunter auch die ETH Zürich und die Uni Zürich.
6. Mai 2015

     

Founder.org, ein weltweites Investoren- und Existenzgründungsprogramm für studentische Unternehmer, hat 21 weitere Hochschulen in sein Partnerschaftsprogramm aufgenommen. Darunter sind mit der Universität Zürich und der ETH Zürich erstmals auch zwei Schweizer Hochschulen.

Bei Founder.org handelt es sich um eine gemeinnütze Organisation, die von Splunk-CEO Michael Baum gegründet wurde und die das Ziel verfolgt, die Anzahl von Studenten, die Unternehmen gründen, deutlich zu erhöhen. Dazu werden jährlich 50 Teams von Partnerhochschulen ausgewählt, die an einem sogenannten 8D-Programm teilnehmen, bei dem sie die entscheidenden Fähigkeiten lernen sollen, die nötig sind, um ihre Ideen in einflussreiche Unternehmen zu verwandeln. Die Idee jedes Teams wird dabei bewertet, ausserdem werden die Teams mit Beträgen zwischen 10'000 und 100'000 Dollar gefördert und erhalten einen Mentor an die Seite gestellt. Weitere Informationen zu Founder.org finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

4,5 Millionen Franken für Easysys

23. Februar 2015 - Namhafte Investoren wie Armada Investment und Redalpine Venture Partners sind beim Schweizer Start-up Easysys eingestiegen.

Eine Million für Schweizer Drohnen Start-up

10. Februar 2015 - Gimball, eine Drohne für den Einsatz in Katastrophengebieten, hat einen Wettbewerb gewonnen, der mit einer Million Dollar dotiert ist. Entwickelt wurde Gimball vom Lausanner Start-up Flyability.

Schweizer Start-ups sammeln 2014 457 Millionen Franken

27. Januar 2015 - Insgesamt sammelten Schweizer Start-ups im Jahr 2014 457 Millionen Franken. Dabei konnte der Kanton Waadt mit 200 Millionen Franken deutlich am meisten Investitionen ausweisen und platziert sich damit im kantonalen Ranking noch vor Zürich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER