Gerardo Pelosi wird Head of Big Data bei Atos Schweiz
Quelle: Atos

Gerardo Pelosi wird Head of Big Data bei Atos Schweiz

Atos hat nach der Übernahme von Bull das Angebot im Bereich Big Data und Security ausgeweitet und nun die Stelle des Head of Big Data geschaffen, die mit Gerardo Pelosi besetzt wurde.
5. Mai 2015

     

Atos Schweiz hat Gerardo Pelosi (Bild) als Head of Big Data verpflichtet. Die Stelle wurde neu geschaffen, nachdem das Portfolio im Bereich Big Data und Security nach der Übernahme der Firma Bull im letzten Jahr stark ausgebaut wurde, so Atos.

Gerardo Pelosi verantwortet als Head of Big Data nun die strategische Marktentwicklung und den schweizweiten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Big Data. Dieses umfasst unter anderem die Geschäftsfelder High Performance Computing (HPC) sowie IT & Datacenter Modernization. Hier kommt zum Beratungsgeschäft zusätzlich – und neu für Atos – der Vertrieb der von Bull selbst entwickelten Mainframe- und x86-Plattformen sowie den Appliances, beispielsweise für SAP Hana, VDI oder Storage, hinzu.


Pelosi soll in Vergangenheit in unterschiedlichen Rollen als Unternehmens-, Business und Sourcing Consultant tätig gewesen sein, unter anderem bei Unternehmen wie IBM, Swisscom, T-Systems oder Bedag/AC Services. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Atos legt bei Umsatz und Gewinn zu

24. Februar 2015 - IT-Dienstleistungsriese Atos hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 5,1 Prozent gesteigert. Der Gewinn ging sogar um 8,8 Prozent in die Höhe.

Atos übernimmt ITO-Sparte von Xerox

19. Dezember 2014 - Xerox verkauft den Geschäftsbereich Information Technology Outsourcing an den französischen IT-Dienstleister Atos zum Preis von 1,05 Milliarden Dollar. Der Deal soll in der ersten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen werden.

Atos Schweiz holt Roland Büchi

17. November 2014 - Roland Büchi, ehemaliger Senior Executive Sales von Hewlett-Packard Schweiz und Business Unit Director von CSC, arbeitet neu bei Atos Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER