Swisscom verkauft Alphapay
Quelle: Swisscom

Swisscom verkauft Alphapay

Swisscom verkauft die Inkasso-Tochter Alphapay an die EOS Gruppe. Alphapay gehöre weder zum Kerngeschäft von Swisscom noch zu einem strategischen Wachstumsfeld, heisst es zum Verkauf.
5. Mai 2015

     

Swisscom trennt sich von ihrer Tochter Alphapay. Das Inkassounternehmen, das rund 80 Mitarbeiter an vier Standorten in der Schweiz beschäftigt und als Nummer zwei im Schweizer Inkassogeschäft gilt, geht an die EOS Gruppe. Bei der EOS Gruppe handelt es sich um einen internationalen Forderungsmanagement-Anbieter mit Hauptsitz in Hamburg.

Wie Swisscom in einer Mitteilung schreibt, geniesse Alphapay in der Branche zwar einen hervorragenden Ruf. Allerdings gehöre das Inkasso-Business weder zu Swisscoms Kerngeschäft noch zu einem strategischen Wachstumsfeld. Deshalb habe man den Ausstieg aus diesem Bereich und den Verkauf von Alphapay beschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neuanlauf von Swisscom im Markt für Haussteuerung

22. April 2015 - Swisscom wagt mit Smartlife einen zweiten Versuch im Markt für Haussteuerung. Zu Beginn setzt man voll auf die Karte Sicherheit. Dazu hat man unter anderem den Schweizer Sicherheitsdienst Securitas als Partner an Bord geholt.

Swisscom wird Starmind-Vertriebspartner

15. April 2015 - Seit rund zwei Jahren ist Swisscom Kunde des jungen Schweizer Technologieunternehmens Starmind – und ab sofort auch Vertriebspartner.

Swisscom und Sixt gründen Joint Venture

7. April 2015 - Aus einer Übereinkunft zwischen Swisscom und Sixt ist das Joint Venture Managed Mobility hervorgegangen. Das Unternehmen ist auf die Verwaltung von Fahrzeugparks spezialisiert, bietet daneben aber auch noch weitere Dienstleistungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER