Neuer Leiter Big Data für Accenture
Quelle: Accenture

Neuer Leiter Big Data für Accenture

Vincenzo Chiochia zeichnet ab sofort für alle Big-Data-Projekte und das Big-Data-Team von Accenture im DACH-Raum verantwortlich.
5. Mai 2015

     

Accenture kann einen Neuzugang vermelden. Seit April leitet Vincenzo Chiochia (Bild) neu das Team für Big Data in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verantwortet damit sämtliche Projekte, ob mit der Open-Source-Technologie Hadoop oder Big-Data-Lösungen von anderen Anbietern. Zudem arbeitet Chiochia laut Medienmitteilung am Curriculum für ein neues Big-Data-Traineeprogramm mit.

Chiochia bringt laut Accenture über zehn Jahre Erfahrung im Management und der Umsetzung grosser wissenschaftlicher Projekte, in der Software-Entwicklung und im Bereich Big-Data-Analyse mit. Zuvor war er Assistenzprofessor für experimentelle Physik an der Universität Zürich sowie Projektmanager an der Forschungseinrichtung Cern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Accenture mit 12 Prozent mehr Gewinn

19. Dezember 2014 - Der Beratungskonzern Accenture konnte im abgelaufenen Geschäftsquartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz beachtlich zulegen. In der Folge geht man fürs laufende Geschäftsjahr von höheren Umsätzen aus, doch wurde die Gewinnprognose zurückgeschraubt.

Microsoft und Accenture lancieren gemeinsame Hybrid-Cloud-Lösung

9. Dezember 2014 - Nächstes Jahr werden Microsoft und Accenture zusammen mit Avanade eine Plattform für die hybride Cloud veröffentlichen. Das Ziel der Lösung sei es, den Kunden den Umstieg in die Cloud zu erleichtern.

Accenture kauft Online-Marketing-Agentur

5. Dezember 2014 - Um sich im Bereich Digital Marketing zu stärken hat der IT-Dienstleister Accenture das australische Online-Marketing-Unternehmen Reactive Media übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER