HP verkauft Snapfish
Quelle: Snapfish

HP verkauft Snapfish

Mit District Photo hat HP einen Käufer für seinen Online-Fotoservice Snapfish gefunden und kann sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
22. April 2015

     

Nach rund zehn Jahren will HP seine Online-Fotoplattform Snapfish loswerden. Der US-Technologiekonzern verkauft den Service an District Photo und will sich so künftig stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren können, wie unter anderem "Bloomberg.com" berichtet. Wie viel HP für den Snapfish-Deal bekommt, wird indes nicht verraten. Zudem will das Unternehmen weiterhin mit Snapfish zusammenarbeiten. So sollen die PCs von HP auch weiterhin mit der HP-Connected-Photo-Applikation ausgerüstet sein, die von Snapfish entwickelt wurde.


Bereits im vergangenen Herbst tauchten Gerüchte auf, wonach HP Snapfish verkaufen wolle (Swiss IT Reseller berichtete).
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Auftritt von Hewlett Packard Enterprise enthüllt

16. April 2015 - Die Aufspaltung von HP schreitet voran. CEO Meg Whitman hat soeben das Logo von Hewlett Packard Enterprise und den zukünftigen Auftritt vorgestellt.

HP verzichtet auf Public-Cloud-Führungsrolle

10. April 2015 - HP will künftig darauf verzichten, mit den grossen Public-Cloud-Playern in einer Liga zu spielen. Von einem kompletten Ausstieg aus dem Public-Cloud-Geschäft will man derweil nichts wissen.

HP ruft neue Partnerprogramme ins Leben

18. März 2015 - Um seine Partner während und nach der Aufspaltung des Unternehmens unterstützen zu können, hat HP die beiden neuen Partnerprogramme HP Partner Navigator und HP Partner One Alliance vorgestellt.

Kommentare
HP hatte Snapfish erst vor zehn Jahren für US$300 Millionen übernommen http://photoprocessing.blogspot.de/2015/04/beim-fischen-nach-snap-dollars.html
Donnerstag, 23. April 2015, Leratapa Martin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER