Erich Gebhardt verlässt Swisscom
Quelle:

Erich Gebhardt verlässt Swisscom

Der ehemalige Leiter von Microsofts Zürcher Entwicklungszentrum, Erich Gebhardt, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, Swisscom den Rücken zu kehren.
27. März 2015

     

Wie "Inside-channels.ch" berichtet, hat sich Erich Gebhardt entschlossen, den Telekommunikationskonzern Swisscom "aus persönlichen Gründen" zu verlassen. Gebhardt leitete zuletzt den Bereich Transversal Product Development und war für die Messenger-App iO verantwortlich. Wann Erich Gebhardt Swisscom konkret verlassen wird, steht offenbar nicht fest.


Gebhardt hat sich als Gründer des Voice-over-IP-Unternehmens Media-Streams eine Namen gemacht, ein Unternehmen, das er später an Microsoft verkaufen konnte. Gebhardt selbst leitete später bis zum Jahr 2009 das Zürcher Entwicklungszentrum des Redmonder Softwarekonzerns und wechselte dann als Leiter Customer Experience Design zu Swisscom. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Erich Gebhardt zum Microsoft-Abgang aus Zürich

2. Dezember 2010 - Gestern Mittwoch gab Microsoft bekannt, sein UC-Entwicklungszentrum in Zürich zu schliessen. Erich Gebhardt, der das Zentrum einst aufgebaut hatte und heute für Swisscom tätig ist, zeigt Verständnis für den Entscheid – unter anderem, weil das Entwicklungszentrum offenbar zu wenig innovativ war.

Erich Gebhardt - Das Energiebündel

29. November 2010 - Erich Gebhardt hat sich durch den Verkauf von Media Streams.com an Microsoft einen Namen in der Schweizer IT-Szene gemacht. Start-ups liegen ihm auch heute noch am Herzen.

Kommentare
Schon wieder einer... Schade, dass immer die guten Leute gehen - was ist wohl los bei der Swisscom? Sind es die Top-Management-Stufen, welche nicht mehr entscheiden können – oder zu langsam oder nicht für neue Lösungen und Investments?
Freitag, 27. März 2015, Andreas Lehmann



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER