Grössere iPads lassen auf sich warten
Quelle: Apple

Grössere iPads lassen auf sich warten

Apple soll die Produktion eines gerüchteweise geplanten, grösseren iPads mit einer Displaydiagonale von 12,9 Zoll auf den Herbst verschoben haben.
5. März 2015

     

Apple muss offenbar den Produktionsstart eines grösseren iPads mit einer Displaydiagonale von 12,9 Zoll verschieben. Dies berichten "Bloomberg" und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf "mit der Sache vertrauten" Informanten. Ursprünglich hatte Apple geplant, noch in diesem Quartal mit der Produktion eines 12,9-Zoll-iPads – das bereits unter dem Namen iPad Pro gehandelt wurde – zu beginnen. Nun soll die Vorstellung des Geräts, mit dem Apple-Boss Tim Cook die eher schleppenden iPad-Absätze wieder ankurbeln will, wohl erst im Oktober 2015 erfolgen.


Laut "Bloomberg" liegt der Grund für die Verschiebung bei der Produktion des Displays für das Gerät, wo es Verzögerungen geben soll. Gefertigt werden iPad-Displays aktuell von Sharp, Japan Display und LG Display. Das "Wall Street Journal" wiederum schreibt zur Verzögerung, dass Apple zusätzliche Funktionen für das iPad plane. Die Rede ist unter anderem von Ports, um eine Maus oder eine Tastatur anzuhängen, von einem USB-3.0-Anschluss und von Technologien, um die Ladezeit zu beschleunigen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll für Apple A9-Chip bauen

15. Dezember 2014 - Meldungen zufolge will Apple für die Produktion der nächsten iPhone-/iPad-Chipgeneration wieder auf die Dienste von Samsung setzen.

Apples Tablet-Marktanteil in den USA bei 80 Prozent

7. November 2014 - In den USA dominieren Apples iPads den Tablet-Markt mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent. Microsofts Surface-Geräte bringen es hingegen auf gerade einmal 1,6 Prozent.

12,9-Zoll-iPad soll erst 2015 in Produktion gehen

10. Oktober 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge, hätte die Fertigung eines grossformatigen iPads im Dezember aufgenommen werden sollen. Jetzt wurde der Produktionsstart offenbar auf Anfang nächsten Jahres verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER