Tablet-Nachfrage in Unternehmen steigt
Quelle: Sony

Tablet-Nachfrage in Unternehmen steigt

Gemäss einer Erhebung von IDC wird sich die Tablet-Nachfrage in Unternehmen von 2014 bis 2015 verdoppeln. Danach wird die Nachfrage bis 2019 kontinuierlich steigen. Insgesamt soll der Tablet-Absatz im Commercial-Segment bis 2019 um 130 Prozent zulegen.
3. März 2015

     

IDC prognostiziert in seiner aktuellsten Erhebung zum Commercial-Tablet-Markt für Westeuropa einen Absatz von mehr als 11 Millionen Einheiten bis 2019. Dies käme einem Wachstum um 130 Prozent gleich. Gemäss IDC werden die Geräte für IT-Abteilungen in Unternehmen zunehmend interessant, da die Hersteller ihre Tablets vermehrt auch mit Business-tauglichen Features ausstatten. Als Treiber für das künftige Wachstum nennen die Analysten die Einführung von Windows 10, zusätzliche Innovationen im Tablet-Segment sowie die anhaltenden Preiserosionen. Dementsprechend gehen die Analysten des Marktforschungsunternehmens auch davon aus, dass sich die Nachfrage nach Tablets im Commercial-Segment von 2014 auf 2015 verdoppeln und danach bis 2019 weiterhin signifikant zulegen wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Inkjet-Absatz taucht um über 9 Prozent

27. Februar 2015 - Im letzten Quartal vergangenen Jahres gab der globale Absatz im Druckermarkt laut IDC um 2,6 Prozent nach. Im Bereich der Tintenstrahldrucker sank der Absatz gar um über 9 Prozent.

Tablet-Markt erstmals rückläufig

3. Februar 2015 - Im vierten Quartal 2014 verzeichnete IDC erstmals seit der ersten Erhebung im Jahr 2010 einen rückläufigen Absatz im Tablet-Markt. So wurden 3,2 Prozent weniger Geräte abgesetzt als noch im entsprechenden Vorjahresquartal.

Westeuropas PC-Markt wächst um 23 Prozent

11. Dezember 2014 - IDC hat Zahlen zum westeuropäischen Markt für PCs, Tablets und Smartphones vorgelegt. Während im dritten Quartal der PC-Absatz um über 23 Prozent gegenüber Vorjahr anzog, gab der Tablet-Markt nach und auch der Smartphone-Absatz konnte nur geringfügig zulegen.

Disk-Storage-Markt wächst um 5 Prozent

5. Dezember 2014 - Laut IDC wurden im globalen Disk-Storage-Markt im dritten Quartal 8,8 Milliarden Dollar umgesetzt. Marktführer ist und bleibt EMC mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent.

Prognosen für IT und Telekommunikation 2015

3. Dezember 2014 - Die wichtigsten Prognosen für die Informations- und Telekommunikationstechnologie-Branche 2015 sind veröffentlicht. IDC ist sich sicher, dass ein Jahr grosser Innovationen bevorsteht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER