Microsofts Deutschland-Chef nimmt den Hut
Quelle: Microsoft

Microsofts Deutschland-Chef nimmt den Hut

Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek verlässt das Unternehmen per Ende März. In seine Fussstapfen tritt interimistisch Alexander Stüger, der ehemalige Chef von Microsoft Schweiz.
27. Februar 2015

     

Nach nur zwei Jahren im Amt verlässt Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek das Unternehmen per Ende März. Der 50-jährige Illek übernimmt bei der Deutschen Telekom den Job des Personalvorstands. Christian Illek war bereits in den Jahren 2007 bis 2012 für den Telekommunikationsanbieter tätig. Davor arbeitete er für Bain & Company sowie Dell.

Nachfolger von Christian Illek wird interimistisch sein bisheriger Stellvertreter Alexander Stüger. Der 57-Jährige ist seit 1997 für den Softwareriesen tätig und stand in den Jahren 2001 bis 2006 an der Spitze von Microsoft Schweiz. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken in der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz

18. Dezember 2014 - Bei Microsoft Schweiz zeichnet neu Yvonne Bettkober für das KMU- und Partnergeschäft verantwortlich, während Vanessa Marr die Leitung des Advertising-Geschäfts übernommen hat. Beide nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer Geschäftsstelle.

Microsoft: Neuer Chef in Deutschland

17. August 2012 - Christian Illek wird ab Mitte September den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernehmen. Er folgt auf Ralph Haupter, der seit Juli 2012 als CEO Greater China Region agiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER