Lookout lanciert Channel-Programm
Quelle: Lookout

Lookout lanciert Channel-Programm

Der US-Sicherheitsspezialist Lookout hat einen EMEA-Partner-Director berufen und ein Channel-Programm für die Region lanciert. Die Schweiz soll dabei ein Fokus-Markt sein.
26. Februar 2015

     

Lookout, ein US-Spezialist für mobile Sicherheitslösungen, hat bekannt gegeben, dass man für den EMEA-Raum ein Channel-Programm ins Leben ruft. Dieses Programm soll auch in der Schweiz umgesetzt werden, wie Lookout auf Anfrage erklärt. Vielmehr noch: Die Schweiz gelte für Lookout neben Grossbritannien, Deutschland und Österreich zu einem der Fokus-Märkte. Man habe nun vor, insbesondere zu ausgewählten VARs, Systemintegratoren und Vertriebspartnern intensive Beziehungen aufbauen, so Lookout gegenüber "Swiss IT Reseller".

Um das Partnergeschäft aufzubauen, hat Lookout auch einen Partner Director für den EMEA-Raum berufen. Besetzt wurde die Position mit Jamie Andrews (Bild), der Lookouts Channel-Strategie im EMEA-Raum ab sofort umsetzen helfen soll. Der 37-jährige blickt laut Mitteilung auf 15 Jahre Erfahrung im Sales und im Channel bei Unternehmen wie NetIQ, Ironport und Fireeye zurück.


Wie es in einer Mitteilung weiter heisst, betreibt der Hersteller eine Vermarktungsstrategie, die sich ausschliesslich auf einen Vertrieb über den Channel konzentriert. Dazu der neue Partner Director: "Durch die ausschliessliche Vermarktung des cloud-basierten Unternehmensangebots über den Channel wird sich Lookout auf einzigartige und sehr überzeugende Art auf dem EMEA-Markt behaupten. Wir haben vor, mit ausgewählten und erfahrenen Partnern im Bereich der mobilen Sicherheit zusammenzuarbeiten, um Grossunternehmen gemeinsam Lösungen zum Schutz ihrer Unternehmen vor aufkommenden mobilen Bedrohungen zu bieten." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Panda startet neues Partnerprogramm

24. Februar 2015 - Fachhändler von Panda Security können im Rahmen des neuen Panda Collector Partnerprogramm 2015 ab sofort auf Punktejagd gehen.

Capgemini schafft neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity

12. Februar 2015 - Das IT-Beratungsunternehmen Capgemini hat einen neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity aufgebaut. Dieser Geschäftsbereich soll sich auf die Entwicklung vorgefertigter Sicherheitslösungen konzentrieren.

HP kauft Voltage Security

11. Februar 2015 - HP verstärkt seine Verschlüsselungssparte Atalla mit der Übernahme von Voltage Security.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER