Riverbed mit stabilem Umsatz und satter Gewinnsteigerung

Dank dem Verkauf der Steelstore-Produktreihe konnte Riverbed seinen Verlust aus dem Vorjahr im abgelaufenen 2014 in einen Nettogewinn von 71,72 Millionen Dollar verwandeln. Der Umsatz blieb derweil stabil.
3. Februar 2015

     

Riverbed hat seine Unternehmenszahlen für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen im vierten Quartal einen Umsatz von 283 Millionen Dollar erzielen konnte – das ist gleich viel wie im entsprechenden Zeitraum 2013 erwirtschaftet wurde. Der Nettogewinn stieg derweil von 8,4 Millionen Dollar (5 Cent pro Aktie) im vierten Quartal 2013 auf 49,7 Millionen Dollar (31 Cent pro Aktie) an. Diese satte Gewinnsteigerung ist insbesondere auf den Verkauf der Steelstore-Produktreihe zurückzuführen (Swiss IT Reseller berichtete).


Den Gesamtjahresumsatz weist der Anbieter für Application-Performance-Infrastructure-Lösungen mit 1,09 Milliarden Dollar aus. Somit konnte sich Riverbed im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent verbessern. Ebenfalls gesteigert werden konnte der Nettogewinn. Resultierte im Vorjahr noch ein Verlust von 12,42 Millionen Dollar (8 Cent pro Aktie), so konnten 2014 71,27 Millionen Dollar (44 Cent pro Aktie) generiert werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Riverbed geht für 3,6 Milliarden Dollar an Thoma Bravo

16. Dezember 2014 - Thoma Bravo übernimmt gemeinsam mit Teachers' Private Capital den Spezialisten für Application Performance Infrastructur Riverbed. Der Kaufpreis beläuft sich auf 3,6 Milliarden Dollar.

Kristian Thyregod steigt bei Riverbed auf

11. Dezember 2014 - Kristian Thyregod wird ab dem 1. Januar 2015 neuer Senior Vice President Sales für die Region EMEA bei Riverbed Technology.

Riverbed bringt neues Technology Allicance-Programm

6. November 2014 - Mit dem neuen Riverbed-Ready Technology Alliance-Programm will das Unternehmen den Partnern ermöglichen, Riverbed-Produkte in eigene Lösungen zu integrieren und die Technologie von Riverbed zu nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Riverbed meldet gestiegene Quartalszahlen

27. Oktober 2014 - Sowohl Umsatz wie auch Netto-Einkommen konnte Riverbed im dritten Quartal 2014 steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER