IBM dementiert Massenentlassung
Quelle: IBM

IBM dementiert Massenentlassung

Gerüchte besagten, das IBM die Entlassung von 112'000 Angestellten plane. Das Unternehmen hat die Berichte inzwischen aber für falsch erklärt. Es soll lediglich ein Bruchteil der berichteten Stellen gestrichen werden.
27. Januar 2015

     

Nachdem vor kurzem Gerüchte aufkamen, wonach IBM gut 112'000 Angestellte entlassen wolle – was rund 26 Prozent der Belegschaft entspräche – hat das Unternehmen diese Gerüchte "Re/code" zufolge nun dementiert. Zwar sei eine Stellenreduktion geplant, wie man im Rahmen des Unternehmensberichts bereits angekündigt habe, jedoch betreffe diese lediglich ein paar tausende Mitarbeitende. Es handle sich bei den wegfallenden Arbeitsplätzen um einen Bruchteil dessen, was unter anderem "Forbes" berichtete habe, heisst es. (af)


Weitere Artikel zum Thema

IBM stellt neue Mainframe-Generation vor

15. Januar 2015 - Fünf Jahre hat IBM am neuen System z13 gearbeitet. Der neue Grossrechner soll zum einen deutlich mehr Leistung, zum anderen aber auch eine Verschlüsselung und Analytik in Echtzeit ermöglichen.

Lenovo will an die Server-Spitze

14. Januar 2015 - Nach der Übernahme des x86-Geschäfts von IBM will Lenovo auch im Server-Markt die Spitze erobern. Man sieht viel Potential und setzt in der Schweiz unter anderem auf eine unveränderte Partnerlandschaft, wie der Hersteller an einer Medienkonferenz in Zürich erklärt hat.

Lenovo bringt Integration der IBM-x86-Sparte in der Schweiz zum Abschluss

13. Januar 2015 - Per 1. Januar haben im Zuge der Integration der x86-Sparte von IBM sämtliche Mitarbeiter dieses Bereichs zu Lenovo gewechselt. Neben dem Abschluss der Integration geben Lenovo und IBM aber auch eine strategische Partnerschaft bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER