Gemdat: Ferrarini folgt auf Grob
Quelle: Gemdat

Gemdat: Ferrarini folgt auf Grob

Bruno Grob gibt den CEO-Posten bei Gemdat ab. Die Nachfolge des Firmengründers tritt Sandro Ferrarini an, der bisher bei Base-Net gearbeitet hat.
20. Januar 2015

     

Der auf Lösungen für öffentliche Verwaltungen spezialisierte St. Galler Softwarehersteller Gemdat hat Sandro Ferrarini (Bild) als neuen CEO an Bord geholt. Er folgt auf Bruno Grob, der das Unternehmen vor 25 Jahren gegründet hat und sich mittelfristig aus dem operativen Geschäft zurückziehen will. Bis es soweit ist, bleibt er jedoch Eigentümer sowie Verwaltungsratspräsident und konzentriert sich auf die Beratung und das Produktmanagement.


Ferrarini wechselt von Base-Net zu Gemdat. Die beiden Unternehmen pflegen gemäss Medienmitteilung eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Bei Base-Net war Ferrarini als Mitglied des Kaders für das Produktmanagement der E-Government-Lösungen Smarx und Peax zuständig und soll nun seine diesbezügliche Erfahrung in die Weiterentwicklung von Gemdat fliessen lassen. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER