Allgeier holt Möhring als neuen CTO
Quelle: Allgeier

Allgeier holt Möhring als neuen CTO

Christoph Möhring hat bei Allgeier Schweiz angeheuert und dort von Daniel Morgenthaler das Amt des Chief Technology Officer übernommen.
5. Januar 2015

     

Der IT-Dienstleister Allgeier Schweiz (ehemals 1eEurope) hat einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Er heisst Christoph Möhring und tritt in die Fussstapfen von Daniel Morgenthaler, der das Unternehmen 1990 mitgegründet und bisher die Position des CTO bekleidet hat.

Der neue CTO soll seinen Fokus auf die Qualitätssicherung des laufenden Projektgeschäfts sowie die langfristige Planung des Einsatzes von neuen Technologien und Produkten setzen. Darüber hinaus wird Möhring gemäss Allgeier für die Implementierung neuer Dienstleistungen und Technologien mitverantwortlich sein, vor allem in Hinblick auf die Strategie des Unternehmens in den Bereichen Sharepoint, Individualentwicklungen mit .Net und Cloud-Lösungen.


Möhring (Bild) verfügt angeblich über mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung. Vor seinem Engagement bei Allgeier arbeitete er zuletzt bei Advellence Solutions als Manager ECM in der Planung und Leitung von Softwareprojekten im Bereich ECM. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aus 1eEurope wird Allgeier Schweiz

4. März 2013 - 1eEurope gehört seit 2011 zur deutschen Allgeier Gruppe und tritt seit Anfang März neu nun auch als Allgeier Schweiz auf.

1eEurope geht an Allgeier Gruppe

23. Mai 2011 - Die Allgeier Holding übernimmt 100 Prozent der Aktien von 1eEurope. Name und Management des Dienstleisters sollen aber unverändert weiterbestehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER