HGST übernimmt Skyera

Die Western Digital Tochter HGST hat den SSD-Hersteller Skyera gekauft. Der Festplatten-Hersteller möchte damit sein Portfolio an Flash-Speichersystemen erweitern.
17. Dezember 2014

     

HGST hat bekannt gegeben, den SSD-Hersteller Skyera übernommen zu haben. Bereits vor knapp zwei Jahren hatte das Unternehmen einen Anteil von Skyera erworben, nun soll das Unternehmen komplett in HGST integriert werden, das ein Tochterunternehmen von Western Digital ist. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Da der Trend von Harddisks zu SSDs mit Flash geht, möchte der Festplatten-Hersteller das bestehende Portfolio mit den Flash-Speichersystemen von Skyera erweitern und stärken. "Flash-Lösungen stellen einen grossen, aufregenden Wachstumsbereich für HGST dar", sagt HGST-Vorsitzender Mike Cordano. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital lanciert WD-Purple-Serie

26. Februar 2014 - Nachdem Western Digital mit seinen Red-Festplatten schon spezielle HDDs für NAS im Angebot hat, kommen mit der Purple-Serie nun auch Platten für Überwachungssysteme.

Western Digital schluckt Velobit

11. Juli 2013 - Western Digital hat Velobit übernommen, einen Anbieter von Speicher-Optimierungssoftware. Das Unternehmen wird in die Tochter HGST integriert.

Western Digital kauft SSD-Hersteller Stec

25. Juni 2013 - Mit dem Ziel, die Position im lukrativen Solid-State-Disk-Markt zu stärken, übernimmt Western Digital den SSD-Pionier Stec.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER