Also Schweiz schult Partner für Sophos
Quelle: Also

Also Schweiz schult Partner für Sophos

Also Schweiz baut die Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller Sophos aus. Neu wird der Distributor mit dem Status Sophos Authorized Training Center (ATC) Partner für Sophos-Lösungen weiterbilden.
3. Dezember 2014

     

Also Schweiz hat die Zusammenarbeit mit dem britischen Software-Hersteller Sophos ausgebaut. Seit 2013 vertreibt Also Schweiz Sophos Portfolio, nun hat der Distributor den Status als Authorized Training Center (ATC) von Sophos erlangt. Das heisst, dass Also nun in der Lage ist, seine Partner für Sophos Lösungen im Bereich UTM, Mobile Control, Endpoint sowie Safeguard zu schulen und zu zertifizieren.


Also's Ziel sei gemäss Mitteilung die Erweiterung des Partnerportfolios und die Ausbildung von Partner für Sophos-Lösungen. "Der ATC-Status gibt uns die Möglichkeit, unseren Partnern ein erweitertes Angebot an Ausbildungen anzubieten, in denen sie zusätzliches Wissen aufbauen und gezielt in den Projekten von Sophos einsetzen können", erklärt Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung von Also Schweiz. Mit diesem Wissen seien die Partner in der Lage, Sicherheitsprojekte mit Sophos Produkten selbständig bei ihren Kunden zu planen, umzusetzen und zu warten. Dabei richtet sich Also Schweiz sowohl an noch nicht zertifizierte Partner als auch an solche, die bereits zertifiziert sind und sich weiterbilden möchten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Also bietet neu Disposal Service

18. November 2014 - Unter dem Namen Disposal Service lanciert Also die beiden neuen Dienstleistungen Wiping, zur Löschung von Daten, und Trade-In. Im Rahmen des Trade-In-Angebots kauft Also seinen Resellern Gebrauchtware ab.

Die besten Distributoren des Jahres 2014

7. November 2014 - Beim diesjährigen Disti Award haben Boll Engineering, Zibris sowie die Vorjahressieger Also Schweiz und Wortmann die Spitzenplätze erobert und wurden als beste Distributoren des Jahres 2014 ausgezeichnet. Für eine Überraschung hat das Rennen um den zweiten und dritten Platz in der Kategorie der Broadliner gesorgt.

Sophos übernimmt Mojave Networks

9. Oktober 2014 - Sophos hat wieder einmal zugeschlagen. Die Technologien von Mojave Networks sollen die Cloud- und Appliance-Produktepalette verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER