Beat Rohr übernimmt Schweizer Leitung von REC Global
Quelle: REC Global

Beat Rohr übernimmt Schweizer Leitung von REC Global

Der Software-Entwicklungsdienstleister REC Global kommt in die Schweiz und gewinnt dafür Ex-Nokia-Siemens-Networks-Chef Beat Rohr.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/12

     

Anfang August hat Beat Rohr (Bild) Nokia Siemens Networks verlassen ("Swiss IT Reseller" berichtete), nun hat er ein neues Projekt am Start. REC Global, ein Software-Entwicklungsdienstleister aus Mitteleuropa, hat bekannt gegeben, in der Schweiz aktiv zu werden. "Mit Beat Rohr, konnte REC Global einen erfahrenen Mann in der Schweiz von seiner Geschäftsidee überzeugen", schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.


REC Global wurde durch frühere Siemens-Manager gegründet und beschäftigt über 400 Software-Ingenieure. Als Gründe für den Eintritt in den Schweizer Markt nennt das Unternehmen Fachkräftemangel, einen starken Schweizer Franken sowie das hohe Qualitätsniveau der Dienstleistungen und Produkte der Schweizer Unternehmen.
(tsi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER