Microsoft partnert mit Real Madrid
Quelle: Microsoft

Microsoft partnert mit Real Madrid

Microsoft will Real Madrid digitalisieren und stattet den Club im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft unter anderem mit dem Surface Pro 3 aus. Auch die Fans sollen von der Zusammenarbeit profitieren.
19. November 2014

     

Microsoft und der spanische Fussballclub Real Madrid haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen derer will der Softwarekonzern die digitale Transformation des Clubs beschleunigen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Unter anderem sollen die Spieler und der Coaching-Staff in Zukunft mit dem Surface Pro 3 arbeiten, wie Orlando Ayala, Corporate Vice President and Chairman Emerging Markets bei Microsoft im offiziellen Microsoft Blog schreibt. Werden Superstars wie Christiano Ronaldo oder Real-Trainer Carlo Ancelotti also bald mit dem Surface Pro 3 auflaufen? Vielleicht sogar schon am 26. November beim nächsten Champions-League-Spiel im St.-Jakob-Park gegen den FC Basel?


Die Zusammenarbeit, die auf vier Jahre ausgelegt ist, soll aber nicht nur bei Real Madrid selber positive Veränderungen herbeiführen, sondern auch den Fans neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu will man eine digitale Plattform auf Basis der eigenen Cloud- und Big-Data-Lösungen entwickeln. Versprochen werden exklusive und personalisierte Inhalte sowie Services im, aber auch ausserhalb des Stadions Santiago Bernabéu vor, während und nach jedem Match. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

1,5 Milliarden nutzen Windows jeden Tag

18. November 2014 - Wer schon immer wissen wollte, wie viele Menschen Windows täglich nutzen oder wie oft die Office Apps fürs iPad bereits heruntergeladen wurden, der kommt auf einer neuen Microsoft-Website auf seine Kosten.

Xbox One 10 Millionen Mal verkauft

14. November 2014 - Microsoft hat die jüngste Inkarnation der Spielkonsole Xbox seit dem Verkaufsstart im November 2013 weltweit 10 Millionen Mal verkauft. Erzkonkurrent Sony erreichte diese Marke bereits vor drei Monaten.

Microsoft kauft Security-Start-up Aorato

14. November 2014 - Mit Aorato hat Microsoft ein israelisches Security-Start-up übernommen, dessen Identity-Management- und Intrusion-Detection-Lösungen ins hauseigene Azure Active Diretory integriert werden sollen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.

Microsoft-CEO Nadella trifft Bundesrat Schneider-Ammann

13. November 2014 - Die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien als Rückgrat der Schweizer Wirtschaft war ein zentrales Thema im Gespräch zwischen Microsoft-CEO Satya Nadella und Bundesrat Schneider-Ammann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER