1,5 Milliarden nutzen Windows jeden Tag
Quelle: Microsoft

1,5 Milliarden nutzen Windows jeden Tag

Wer schon immer wissen wollte, wie viele Menschen Windows täglich nutzen oder wie oft die Office Apps fürs iPad bereits heruntergeladen wurden, der kommt auf einer neuen Microsoft-Website auf seine Kosten.
18. November 2014

     

Microsoft hat unter dem Titel "Microsoft by the Numbers" ein paar aktuelle Statistiken zu seinen Produkten und Services veröffentlicht. Man erfährt auf der Website, die im Kachel-Design von Windows 8 daher kommt, zum Beispiel dass Sharepoint mittlerweile mehr als ein 2-Milliarden-Dollar-Geschäft ist. Interessant ist auch, dass Microsoft derzeit mehr als 1,2 Milliarden Office-User zählt, also jeder siebte Mensch auf unserem Planeten sich mit Word und Co. herumschlägt. Sogar 1,5 Milliarden Menschen sollen jeden Tag Windows nutzen.


Ebenfalls ganz eindrücklich ist die Zahl der Onedrive-Nutzer, die angeblich 250 Millionen übersteigt, während Microsoft 3,5 Millionen Dynamics-CRM-Nutzer ausweist. Weniger beeindruckend ist derweil die Zahl von 525'000 Apps im Windows und Windows Phone Store – bei Apple und Google gibt es bereits deutlich über 1 Million Applikationen. Apropos Apple: Die Office für iPad Apps wurden schon über 45 Millionen Mal heruntergeladen. Spannend ist ferner auch, dass mehr als 20 Prozent der Azure Virtual Machines auf Linux laufen und 40 Prozent des Azure-Umsatzes von Start-ups und ISVs stammen soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One 10 Millionen Mal verkauft

14. November 2014 - Microsoft hat die jüngste Inkarnation der Spielkonsole Xbox seit dem Verkaufsstart im November 2013 weltweit 10 Millionen Mal verkauft. Erzkonkurrent Sony erreichte diese Marke bereits vor drei Monaten.

Microsoft kauft Security-Start-up Aorato

14. November 2014 - Mit Aorato hat Microsoft ein israelisches Security-Start-up übernommen, dessen Identity-Management- und Intrusion-Detection-Lösungen ins hauseigene Azure Active Diretory integriert werden sollen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.

Microsoft-CEO Nadella trifft Bundesrat Schneider-Ammann

13. November 2014 - Die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien als Rückgrat der Schweizer Wirtschaft war ein zentrales Thema im Gespräch zwischen Microsoft-CEO Satya Nadella und Bundesrat Schneider-Ammann.

Im Kino mit Microsoft-Chef Satya Nadella

12. November 2014 - Satya Nadella war in Zürich zu Besuch. Der Chef des weltgrössten Softwarekonzerns sprach vor rund 600 Kunden und Partnern sowie Journalisten unter anderem über seine Mobile-First-Cloud-First-Vision und darüber, wie wichtig Partner für das Unternehmen sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER