McAfee lanciert neues Partnerprogramm

Am 1. Januar 2015 startet McAfee ein neues Partnerprogramm. Im Rahmen dieses Programms soll unter anderem das Schulungsangebot ausgebaut und den Partnern neue Tools zur Verfügung gestellt werden.
11. November 2014

     

McAfee will am 1. Januar 2015 ein neues Partnerprogramm lancieren, das im Zuge der Integration von McAfee in Intel Security unter dem Namen Intel-Security-Partnerprogramm laufen soll. Dies schreibt "Channelobserver", das sich mit Robert Percy, Channel Programs Manager EMEA von McAfee, unterhalten hat. Demnach werden mit dem neuen Partnerprogramm Baseline-Zertifizierungen abgeschafft und das Schulungsangebot ausgebaut. Zudem seien die fünf Produktkompetenzen gebündelt und in die drei vereinfachten Lösungskompetenzen Endgeräte- und Netzwerksicherheit sowie Sicherheits-Management überführt worden. Zusätzlich stehen den Partnern angeblich weitere Spezialisierungsprogramme offen.

Des weiteren wolle McAfee seine Partner auch mit zusätzlichen Werkzeugen wie dem Partner 360 Dashboard unterstützen, heisst es. Es soll den Partnern dem Bericht zufolge "umfassende Informationen über die Vertriebswege von McAfee zu den Kunden liefern" und so einen Überblick über Vertriebsleistung, Rabatte, Werbekostenzuschüsse und dergleichen schaffen. Die Smartmarketing-Plattform soll den Partnern zudem Unterstützung im Marketing-Bereich bieten.


Weiterführende Informationen zu den Neuerungen im Rahmen des neuen McAfee-Partnerprogrammes findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitsexperten gründen Cyber Threat Alliance

11. September 2014 - Fortinet, Palo Alto Networks, Symantec und Mcafee wollen den Informationsaustausch über neue Angriffsarten ausbauen und haben zu diesem Zweck die Cyber Threat Alliance gegründet.

Mcafee schliesst Übernahmeangebot von Stonesoft ab

8. Juli 2013 - Sicherheitsspezialist Mcafee lässt verlauten, dass er das Übernahmeangebot für Stonesoft abgeschlossen hat. Somit sind die Produkte des Netzwerksicherheits-Spezialisten nun Bestandteil des Mcafee-Portfolios.

Mcafee nun auch auf Fujitsu-PCs vorinstalliert

13. Mai 2013 - Security-Spezialist Mcafee hat seine Partnerschaft mit Fujitsu erweitert und darf nun auf allen PCs des Herstellers seine Software vorinstallieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER