Tui will ebenfalls im Mobilfunkgeschäft mitmischen

Tui scheint sich ein Vorbild an der Fluggesellschaft Swiss genommen zu haben, will doch der Touristikkonzern im Dezember 2014 auch eine eigene SIM-Karte lancieren, welche Kunden Roaming-Gebühren ersparen soll.
11. November 2014

     

Nachdem die Fluggesellschaft Swiss vor kurzem mit einer eigenen SIM-Karte an den Start gegangen ist (Swiss IT Reseller berichtete), will nun einem Bericht der "Welt" zufolge auch der Touristikkonzern Tui in das Mobilfunk-Geschäft einsteigen. Demnach will das Unternehmen ab Dezember dieses Jahres über seine Tochter Tui Connect ebenfalls SIM-Karten vertreiben, die es den Usern erlauben, im Ausland zu telefonieren und zu surfen, ohne Roaming-Gebühren fürchten zu müssen. Gekauft werden können die SIM-Karten angeblich überall dort, wo Tui vertreten ist, sprich in Hotels, Reisebüros, online oder im Flugzeug. Jedoch sei die Karte zum Start erst für das EU-Ausland vorgesehen. Eine entsprechende Unterstützung in den USA soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Zu den Preisen wollte Kai Czeschlik im Gespräch mit der "Welt" aus Wettbewerbsgründen noch keine genaueren Angaben machen, jedoch verspricht er, dass die Produkte sehr wettbewerbsfähig sein werden.


Neben den Auslandstarifen plant Tui angeblich auch Inlandtarife, um die Kundschaft auch in ihrem Heimatland halten zu können. So sollen neben einem Prepaid-Angebot auch drei verschiedene Abo-Modelle eingeführt werden. Beim Mobilfunknetz setzt Tui auf eine Zusammenarbeit mit Telefónica. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Yplay steigt in Mobilfunkmarkt ein

21. August 2014 - Der Schweizer Mobilfunkmarkt ist um einen Anbieter reicher. Er heisst Yplay und bietet drei verschiedene Abonnemente für 55 bis 95 Franken pro Monat an.

Orange und Sunrise prüfen gemeinsames Mobilfunknetz

14. Juli 2014 - Eine Fusion soll bei den Telekomanbietern Orange und Sunrise derzeit nicht in Planung sein. Stattdessen prüfen die beiden Unternehmen aber gemeinsam mit ihren Netzwerklieferanten Ericsson und Huawei ein einheitliches Mobilfunknetz.

UPC Cablecom: Mobile-Angebot jetzt für alle bestehenden Kunden

20. Juni 2014 - UPC Cablecom öffnet sein Mobilfunkangebot für alle bestehenden Kunden. Ausserdem gibt es für UPC-Cablecom-Kunden in Kürze auch das iPhone 5C und das 5S.

So wird Mobilfunknutzung im Ausland nicht zur Kostenfalle

10. Juni 2014 - Laut dem Internet-Vergleichsdienst Comparis.ch ist das Surfen und Telefonieren im Ausland deutlich billiger geworden. Wer allerdings keine Roaming-Option und Datenpakete dazu bucht, läuft dennoch Gefahr, eine gesalzene Rechnung präsentiert zu bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER