Deutsche Telekom steigert Umsatz

Im dritten Quartal 2014 hat die Deutsche Telekom ihren Umsatz gesteigert. Dies auch dank der Umsätze aus dem Ausland, die erstmals mehr als 60 Prozent ausmachen.
7. November 2014

     

Die Deutsche Telekom hat im dritten Quartal 2014 ihren Umsatz um 0,8 Prozent auf 15,6 Milliarden Euro gesteigert. Den Zuwachs verdankt das Unternehmen vor allem einer sehr guten Performance im deutschen Mobilfunkgeschäft, Rekord-Kundenzuwächsen in den USA, einer starken finanziellen Entwicklung in Europa sowie Verbesserungen im Systemgeschäft, wie die Deutsche Telekom in einer Mitteilung schreibt. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens stammten mehr als 60 Prozent der Umsätze aus dem Ausland. "Die Herausforderungen sind lokal verschieden, aber wir machen überall klare Fortschritte", erklärt Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. "Ob in den USA, in Europa oder auf unserem Heimatmarkt in Deutschland: Das war ein sehr erfolgreiches Quartal für uns." (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Deutsche Telekom mit leicht weniger Umsatz

8. August 2014 - Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 15,1 Milliarden Euro gemacht – ein Minus von 0,3 Prozent. Der EBITDA stieg derweil um 0,3 Prozent.

Telecom Liechtenstein geht Partnerschaft mit Telekom Austria ein

3. Juli 2014 - Telecom Liechtenstein fusioniert mit Mobilkom Liechtenstein, einer Tochter der Telekom Austria Group. Im Gegenzug halten die Österreicher neu einen Viertel von Telecom Liechtenstein. Ausserdem gibt es einen neuen Geschäftsleiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER