Umsatz der Media-Saturn-Gruppe ist leicht ruckläufig
Quelle: Metro

Umsatz der Media-Saturn-Gruppe ist leicht ruckläufig

Mit einem Umsatz von 21 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014 hat die Media-Saturn-Gruppe eine leichte Einbusse gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Im vierten Quartal resultierte aber ein Umsatzplus.
22. Oktober 2014

     

Die Metro Group hat ihre Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass die auch in der Schweiz tätige Media-Saturn-Gruppe im abgelaufenen Fiskaljahr einen Gesamtumsatz von 21 Milliarden Euro erzielt hat. Dies kommt einem leichten Rückgang gleich, wies das Unternehmen im Vorjahr doch noch eine Summe von 21,1 Milliarden Euro aus. Immerhin konnte das Unternehmen den Umsatz im letzten Quartal des Jahres flächenbereinigt um 1,8 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigern. Dies sei mitunter auch der Multi-Channel-Strategie zu verdanken, heisst es in dem Bericht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Metro verbietet Kellerhals die Suche nach einem neuen Media-Saturn-Chef

30. Mai 2014 - Media-Saturn-Gründer soll per Gerichtsentscheid davon abgehalten werden, auf seiner Webseite einen Nachfolger für den scheidenden Chef Horst Norberg zu suchen.

Gründer will Media-Saturn zurückkaufen

16. Mai 2014 - Gründer Erich Kellerhals will sich sein einstiges Unternehmen Media-Saturn von Grossaktionär Metro zurückholen und es dann wieder dezentraler organisieren und experimentierfreudiger werden lassen.

Media-Saturn mit weniger Umsatz

13. Mai 2014 - Trotz eines stark wachsenden Online-Geschäfts hat die Media-Saturn-Gruppe im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres weniger umgesetzt. In Deutschland testet man neu Expresslieferungen innerhalb von drei Stunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER