Marc Andreessen verlässt Ebay-Vorstand

Weil der Risikokapital-Anleger Marc Andreessen die Trennung von Paypal keine gute Idee findet, legt er sein Amt als Ebay-Vorstand nieder.
20. Oktober 2014

     

Ende September hat Ebay die Abspaltung von Paypal bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat dies auch personelle Konsequenzen für Ebay. Vorstandsmitglied Marc Andreessen gab an, dass es nach der Entscheidung, Paypal von Ebay zu trennen, nun der richtige Zeitpunkt sei, sein Amt abzugeben. Detailierter wurde der Risikokapital-Anleger aber nicht. Andreessen war rund sechs Jahre im Ebay-Vorstand, wie das "Wallstreet Journal" in seiner Meldung schreibt. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

30. September 2014 - Die Ebay-Tochter Paypal soll im Zuge einer Restrukturierung des Mutterhauses als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert werden. Die Restrukturierung hat auch Auswirkungen auf die Führungsetagen der beiden daraus hervorgehenden Unternehmen.

Ebay holt IBM-Mann als Enterprise-Leiter

25. Juni 2014 - Ebay hat mit Craig Hayman einen neuen Leiter für Ebay Enterprise engagiert. Hayman war zuvor lange Jahre für IBM tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER