Also übernimmt Logistikzentrum von Weltbild

Der Weltbildverlag hat sein Logistikzentrum in Augsburg an Also verkauft und bezieht seine Logistikdienstleistungen folglich künftig vom Distributor.
7. Oktober 2014

     

Das Logistikzentrum des Weltbildverlags in Augsburg gehört neu dem Distributor Also. Der entsprechende Deal wurde von der Europäischen Kommission genehmigt und inzwischen abgeschlossen. Im Zuge der Übernahme wird Also künftig für die Logistikdienstleistungen des Verlages verantwortlich zeichnen. Insgesamt sollen der "NZZ" zufolge rund 500 Mitarbeitende von Weltbild übernommen werden. Man gehe bei Also davon aus, dass sich der Umsatz im Bereich Logistik-Services nach der Integration auf gut 50 Millionen Euro belaufen wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz wird Unify-Disti

1. Oktober 2014 - Also erweitert sein Portfolio in der Schweiz um die Kommunikationslösungen von Unify. Vertrieben wird das gesamte Small-Medium-Business-Produktangebot.

Western Digital, Seagate, Synology und Qnap neu bei Also

19. September 2014 - Also Schweiz baut das Storage-Portfolio aus und hat Distributionsabkommen mit Western Digital, Seagate, Synology und Qnap geschlossen.

Also verkleinert Konzernleitung

20. August 2014 - Der bisherige Frankreich-Chef Ivan Renaudin ist per sofort kein Mitglied der Also-Konzernleitung mehr und soll auch nicht ersetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER