Erfolg mit Marketing-Events: Vier Spezialisten geben Auskunft
Quelle: SITM

Erfolg mit Marketing-Events: Vier Spezialisten geben Auskunft

Events haben sich bei vielen Herstellern und Distributoren bereits als feste Marketing-Werkzeuge etabliert. Doch mit welchen Veranstaltungen können welche Ziele erreicht werden und was nützen solche Events sowohl den Veranstaltern als auch den Besuchern? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Marketing-Spezialisten von Alltron, Fujitsu, Ingram Micro und Studerus im Roundtable-Gespräch mit "Swiss IT Reseller".
7. Oktober 2014

     

Spricht man mit Herstellern und Distributoren über ihre Marketing-Tools, so kommen häufig auch Events zur Sprache. Denn Veranstaltungen wie Roadshows und Hausmessen haben sich bei vielen Unternehmen bereits als feste Grösse etabliert. Im Vordergrund steht dabei neben der Wissensvermittlung auch der Austausch. Um aber auch Besucher an die Veranstaltungen zu locken, bedarf es den Marketing-Spezialisten Jörg Schwenk (Alltron), Daniel Schicker (Fujitsu), Tanja Funk (Ingram Micro) und Gabriela Müller (Studerus) zufolge einer gezielten Ansprache des Zielpublikums.


Wie diese Ansprache auszusehen hat, wie man mit den Events einen Mehrwert für die Besucher schafft und wie sich der Erfolg solcher Veranstaltungen im Unternehmen niederschlägt, das lesen sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller", in der die eben genannten Marketing-Spezialisten Antworten auf diese und weitere Fragen liefern. Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ findet man den Artikel auch online. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER