Microsoft Schweiz verliert Channel-Chef
Quelle: Microsoft

Microsoft Schweiz verliert Channel-Chef

Christian Mehrtens, seit Anfang 2013 als Director SMS&P für das Schweizer Channel-Geschäft von Microsoft zuständig, hat den Softwareriesen überraschend verlassen.
26. September 2014

     

Christian Mehrtens (Bild) ist nicht mehr für Microsoft Schweiz tätig. Eine entsprechende Meldung von "Inside-Channels" hat Microsoft Schweiz gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Mehrtens war seit November 2012 interimistisch und seit Februar 2013 definitiv für den Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners und damit für das Partner-Geschäft von Microsoft Schweiz verantwortlich. Zuvor war er bei Microsoft Schweiz als Director Marketing & Operations tätig.


Der Rücktritt Mehrtens sei aus persönlichen Gründen erfolgt, ist zu lesen, weitere Angaben wollte Microsoft Schweiz nicht machen. Zumindest scheint der Abgang überraschend erfolgt zu sein – auf der Microsoft-Schweiz-Seite wird Mehrtens nach wie vor in seiner alten Position aufgeführt. Interimistisch übernimmt nun Daniel Moschin, General Manager Consumer Channels Group, Christian Mehrtens Aufgaben. Die Suche nach einem Nachfolger für Mehrtens sei bereits eingeleitet worden. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Christian Mehrtens leitet Microsofts KMU- und Partnergeschäft

31. Januar 2013 - Microsoft Schweiz hat Christian Mehrtens nun definitiv zum Leiter des KMU- und Partnergeschäfts ernannt. Für seine bisherige Tätigkeit als Director Marketing & Operations wird ein Nachfolger gesucht.

Microsoft Schweiz: Christian Mehrtens neuer Business und Marketing Officer

26. November 2010 - Microsoft Schweiz bekommt auf Februar 2011 ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Christian Mehrtens wechselt von Microsoft Deutschland in die Schweiz und übernimmt die Position des Business und Marketing Officer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER