Red Hat steigert Umsatz um 17 Prozent
Quelle: Red Hat

Red Hat steigert Umsatz um 17 Prozent

Linux-Spezialist Red Hat konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz um 17 Prozent auf rund 446 Millionen Dollar steigern. Wie ebenfalls bekannt wurde, hat Red Hat den Mobile-App-Spezialisten Feedhenry übernommen.
19. September 2014

     

Linux-Distributor Red Hat hat die Geschäftszahlen fürs abgelaufene Quartal vorgelegt und lag damit deutlich über den Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg innert Jahresfrist von 374 auf knapp 446 Millionen Dollar und auch der Gewinn kletterte von 41 auf nunmehr 47 Millionen Dollar oder 41 Cents pro Aktie. Die Marktbeobachter prognostizierten im Vorfeld einen Profit von 38 Cents pro Aktie und einen Umsatz von gut 437 Millionen Dollar.


Wie ebenfalls bekannt gegeben wurde, hat Red Hat das irische Start-up Feedhenry zum Preis von 82 Millionen Dollar übernommen. Das 2010 gegründete Unternehmen bietet eine Entwicklungsplattform für Mobile Apps, deren Architektur auf Note.js basiert und die Entwicklung von Apps für alle Plattformen unterstützt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat mit mehr Umsatz, weniger Gewinn

20. Juni 2014 - Red Hat kann für erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 424 Millionen Dollar ausweisen – ein Plus von 17 Prozent gegenüber Vorjahr.

Red Hat übernimmt Enovance

19. Juni 2014 - Für 70 Millionen Euro geht der Systemintegrator Enovance in die Hand von Red Hat über. Ziel der Akquisition sei es, sich im Openstack-Bereich zu verstärken.

Redtoo zieht es nach Zürich

11. April 2014 - Redtoo mit Sitz in Reinach bezieht auf Anfang Mai neue Räumlichkeiten in Wallisellen, weil sich das Geschäft in der Region Zürich in den letzten Jahren positiv entwickelt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER