Microsoft kauft Videospiele-Hersteller für 2,5 Milliarden Dollar
Quelle: Mojang AB

Microsoft kauft Videospiele-Hersteller für 2,5 Milliarden Dollar

Mojang, bekannt für das Spiel Minecraft, ist neu Teil der Microsoft Studios. Dafür werden aus Redmond 2,5 Milliarden Dollar nach Stockholm überwiesen.
15. September 2014

     

Letzte Woche ist das Gerücht aufgetaucht, dass Microsoft an einer Übernahme des schwedischen Videospiele-Entwicklers Mojang interessiert ist (Swiss IT Reseller berichtete). Nun haben die Redmonder den Kauf, für den sie nicht weniger als 2,5 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt haben, bestätigt.

Mojang ist vor allem für das Spiel Minecraft bekannt. Wie Microsoft erklärt, wird man dieses trotz der Übernahme neben dem PC und der Xbox weiterhin auch für andere Plattformen anbieten, inklusive iOS, Android und der Playstation.


Microsoft-CEO Satya Nadella meint derweil, dass Minecraft mehr als eine grosse Spiele-Franchise sei. Minecraft sei eine weltweite, offene Plattform mit einer grossen Community, die auch viele neue Möglichkeiten für Microsoft eröffne. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER