Swisscom Business Award 2014 geht an MSC Kreuzfahrten
Quelle: Swisscom

Swisscom Business Award 2014 geht an MSC Kreuzfahrten

Als wegweisendstes IT-Projekt hat der Telekommunikationskonzern gestern MSC Kreuzfahrten mit dem diesjährigen Swisscom Business Award ausgezeichnet. Der Publikumspreis wurde von der Stiftung Ticino Cuore gewonnen.
5. September 2014

     

Unter den 80 eingereichten Bewerbungen für den Swisscom Business Award 2014 hat Swisscom gestern MSC Kreuzfahrten und deren Managed Contact Center Solution mit dem begehrten Swisscom Business Award 2014 ausgezeichnet. Neben dem Gewinner haben es Manor, das Unispital Basel, die Schwyzer Kantonalbank, die Stiftung Ticino Cuore sowie Loeb ins Finale geschafft. Der Lösungen wurden in den Kriterien Business-Nutzen, Innovationsgrad, Technologie und Nachhaltigkeit bewertet.
Den Ausschlag für den Sieg von MSC Kreuzfahrten gab deren Managed Contact Center Solution, mit der elf rund um die Erde verteilte Callcenter in einer Cloud-Lösung zusammengeführt wurden, um den Kundenkontakt zu verbessern und zu intensivieren.


Der erstmals verliehene Publikumspreis, der über ein Online-Voting sowie durch das Saalpublikum ermittelt wurde, ging an die Stiftung Ticino Cuore. Die Stiftung bildet Privatpersonen in der Herzrhythmusmassage und der Anwendung eines Defibrillators aus und verwendet für die Verwaltung der Helfer und deren Alarmierung eine Webplattform sowie eine App. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Swisscom gibt Business-Award-Nominationen bekannt

17. Juni 2014 - Rund 80 Unternehmen haben sich für den Swisscom Business Award beworben, der am 4. September verliehen wird. Jetzt hat Swisscom aus den Bewerbungen sechs Finalisten nominiert und bekannt gegeben.

Nord Stream und Galliker Transport gewinnen Swisscom Business Award

7. September 2012 - Anlässlich der diesjährigen Swiss dialogue Arena wurde zum dritten Mal der Swisscom Business Award verliehen. Gewonnen haben die beiden Unternehmen Nord Stream und Galliker Transport.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER