Andreas Fischler neuer CEO von Frontify
Quelle: Frontify

Andreas Fischler neuer CEO von Frontify

Das Start-up Frontify, spezialisiert auf den Bereich Webdesign, hat mit dem ehemaligen Namics-Partner Andreas Fischler einen neuen CEO.
4. September 2014

     

Andreas Fischler (Bild) wird CEO des Web-Start-ups Frontify. Er folgt auf Unternehmensgründer Roger Dudler, der neu die Rolle des Chief Technology Officers übernimmt. Fischler kommt von Namics, wo er Partner und zuletzt für den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern zuständig war.

Seit Anfang August neu bei Frontify ist zudem Josip Budzaki, der sich als Chief Marketing Officer um Marketing und Customer Relations kümmert. Ebenfalls im August habe man zudem die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und könne damit nun weiter wachsen. Die personellen Verstärkungen sollen nun die Produktentwicklung beschleunigen und den Ausbau des strategischen Enterprise-Segments konsequent vorantreiben, schreibt Frontify.


Bei Frontify handelt es sich um einen Lösungsanbieter für die kollaborative Erstellung von Webdesgins. Entwickler, Designer und Brand Manager sollen mit Frontify gemeinsam auf einer Online-Plattform arbeiten und dynamische Style Guides inklusive aller digitalen Assets und Code-Patterns erstellen können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Namics besetzt Chief Market Officer neu

22. August 2014 - Namics hat Stefanie Wagner-Fuhs zum Chief Market Officer ernannt. Mit Wagner-Fuhs ist damit erstmals eine Frau in der Geschäftsleitung von Namics vertreten.

Schweizer Start-up Getyourguide erhält 25 Millionen Dollar

5. August 2014 - Das in Zürich ansässige Start-up Getyourguide hat von zwei US-Investoren finanzielle Unterstützung in der Höhe von 25 Millionen Dollar erhalten. Mit diesem Geld soll unter anderem die internationale Expansion des Dienstes forciert werden.

Christian Baumgartner neu im Verwaltungsrat von Namics

2. April 2014 - Namics hat den Verwaltungsrat mit Accenture-Mitgründer Christian Baumgartner ergänzt. Die bisherigen Verwaltungsräte wurden bestätigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER