Avaloq befördert Enrico Ardielli zum Group Chief Acquisition Officer
Quelle: Avaloq

Avaloq befördert Enrico Ardielli zum Group Chief Acquisition Officer

Enrico Ardielli übernimmt bei Avaloq die neu geschaffene Position des Group Chief Acquisition Officer. In seine Fussstapfen als CFO tritt derweil Markus Bertini.
1. September 2014

     

Im Zuge ihrer Bemühungen, die BPO-Strategie zu forcieren, hat die Avaloq-Gruppe neu das Amt des Group Chief Acquisition Officer (CAO) geschaffen und diese mit Enrico Ardielli (Bild) besetzt. Er wird damit zugleich Mitglied der Verwaltungsräte der verschiedenen Avaloq-Tochterunternehmen. Der studierte Ökonom war seit zwölf Jahren als Group Chief Financial Officer für den Schweizer Lösungsanbieter tätig. Als Group CAO zeichnet Ardielli nun insbesondere für die "erfolgreiche Abwicklung von Firmenübernahmen bei minimalem Risiko" verantwortlich, heisst es in einer Mitteilung an die Medien.


Seine Nachfolge als Group CFO hat per 1. September Markus Bertini angetreten, der damit neu die Geschäftsleitung von Avaloq ergänzt. Bertini stiess im Mai 2014 zu Avaloq. Davor leitete er ein eigenes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und dozierte zudem an der Zürich Business School.
(af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER