Google kauft Special-Effects-Spezialisten Zync Render
Quelle: Zync

Google kauft Special-Effects-Spezialisten Zync Render

Um das eigene Cloud-Angebot zu stärken, hat Google Zync Render übernommen, einen Anbieter von Cloud-basierten Rendering-Diensten für Filmstudios.
27. August 2014

     

Google setzt seine Einkaufstour fort und hat Zync Render übernommen. Das Unternehmen stellt Filmstudios über die Cloud Rechenleistung für die Generierung von Special Effects zur Verfügung, wie sie etwa bei den Hollywood-Blockbustern Star Trek Into Darkness oder Looper genutzt wurden. Wie Google im Cloud Platform Blog mitteilt, wird der Service nun unter dem Dach der hauseigenen Cloud-Plattform weitergeführt; bis anhin lief das Zync-Angebot über Amazons Cloud-Plattform.


Laut Google will man Filmstudios die Zync-Dienste in einem Minuten-Abrechnungsmodell anbieten, um so dafür zu sorgen, dass keine unnötige Rechenkapazität bezahlt werden muss. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben. (rd)




Weitere Artikel zum Thema

Google schluckt Gecko

25. August 2014 - Das Start-up Gecko unterstützt im Rahmen einer Übernahme fortan das Forschungslabor X von Google. Dieses zeichnete unter anderem für die Entwicklung von Google Glass verantwortlich.

Google schluckt Messenger- und Video-Anbieter

8. August 2014 - Google hat zwei Start-ups übernommen. Directr bot bislang eine Videobearbeitungslösung an, Emu eine Messaging-App. Directr – bislang kostenpflichtig – soll dabei gratis werden, Emu wird eingestellt.

Google kauft Twitch

25. Juli 2014 - Bereits vor einer Weile wurde über eine Übernahme von Twitch durch Google spekuliert. Nun soll sich der Deal bestätigt haben. Google soll für den Video-Streaming-Dienst eine Milliarde Dollar auf den Tisch legen.

Google kauft 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements

24. Juli 2014 - Um sich im Bereich Mobilgrafik zu verstärken hat Google den 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements akquiriert. Dieser soll es dem Suchmaschinenriesen mit seiner Analyse-Technologie ermöglichen, Grafikstandards für die Hersteller zu definieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER