Drei Kantonalbanken setzen auf Cardone von Swisscom

Neben der Raiffeisen-Gruppe nutzen seit Mitte 2014 auch drei Kantonalbanken die neueste Generation der Debit- und Kreditkarten-Verwaltungslösung Cardone von Swisscom.
22. August 2014

     

Swisscom hat die St. Galler, die Aargauer und die Thurgauer Kantonalbank für seine neue Kartenlösung Cardone 7 gewinnen können. Die Software, die zusammen mit der Raiffeisen-Gruppe entwickelt wurde und dort bereits seit Anfang 2013 in Betrieb ist, wurde im Mai bei der St. Galler Kantonalbank eingeführt, im Juli folgten die beiden anderen Kantonalbanken. Genutzt wird Cardone für die Verwaltung von Debit- und Kreditkarten und ist laut Swisscom so ausgelegt, dass Bankkunden ihr Kartenportfolio zukünftig sogar selber online oder mobile verwalten könnten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Finnova und Swisscom intensivieren Partnerschaft

12. Juni 2014 - Um die Entwicklung von Bankensoftware im Front-Bereich voranzutreiben, arbeiten Swisscom und Finnova künftig noch enger zusammen und kündigen die gemeinsame mobile Bankenlösung Finnova Evoja an.

Swisscom und ZKB wollen enger zusammenarbeiten

5. Juni 2014 - Per 2016 lagert die Zürcher Kantonalbank ihren Zahlungsverkehr an Swisscom aus. Ausserdem haben die beiden Unternehmen sich dazu entschlossen, künftig enger zusammenzuarbeiten und im Zuge dessen eine Absichtserklärung unterschrieben.

Clientis Banken entscheiden sich für Swisscom-Lösung

20. Februar 2014 - Die Clientis Banken haben seit Februar die Lösung Evoja von Swisscom im Einsatz, die es Beratern erlaubt, Finanzierungs- und Anlagevarianten für Kunden zu simulieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER