Quickline baut in Münchenstein ein neues Datacenter
Quelle: Quickline Business

Quickline baut in Münchenstein ein neues Datacenter

Ab kommendem Frühling bietet Quickline Business (ehemals EBM Telecom) seinen Kunden am Standort Münchenstein 2500 Quadratmeter nagelneue Rechenzentrumsfläche.
22. August 2014

     

In Münchenstein bei Basel entsteht derzeit ein neues Rechenzentrum. Im April 2015 will Quickline Business sein Datacube genanntes neues Datacenter (Bild) in Betrieb nehmen. Es soll höchsten Anforderungen bezüglich Energieeffizienz, Leistungsdichte, Flexibilität und Umweltverträglichkeit entsprechen und eine Nettorechenzentrumsfläche von 2500 Quadratmetern bieten.


Angesprochen wird ein breites Spektrum an Kunden: Unternehmen, Finanzinstitute, Internetanbieter und öffentliche Verwaltungen. Zudem soll der Datacube dank der geografischen Lage von Münchenstein auch internationalen Firmen zur Verfügung stehen und kann laut Quickline-Business-CEO Mark Thommen im Netzwerk mit Deutschland und Frankreich vielleicht sogar ein spannender Standortvorteil sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline setzt auf Dachmarkenstrategie

1. Juli 2014 - Um dem Quickline-Brand zu grösserer Bekanntheit zu verhelfen, werden die zur Quickline-Gruppe zählenden Unternehmen Finecom und EBM Telecom in Quickline und Quickline Business umbenannt.

Quickline mit grossem Kundenzuwachs

7. April 2014 - Die Quickline-Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs und will in den nächsten Wochen eine Personal Cloud, ein neues Festnetzangebot und neue Produkte für Business-Kunden lancieren.

Quickline übernimmt EBM Telecom

22. April 2013 - Da die Genossenschaft Elektra Birseck (EBM) auf den Energiebereich fokussieren will, wird die Tochtergesellschaft EBM Telecom an die Besonet/Quickline-Gruppe verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER